Schon gefundenZitat:
Zitat von deinemama
Druckbare Version
Schon gefundenZitat:
Zitat von deinemama
kleiner offtopic:
erklärt mir mal bitte was:
letztes semester haben freunde von mir mikro1 gemacht elearning usw.
haben alle einser oder zweier (lernen durchschnittlich bis wenig)
ich mache heuer beim sendl lerne viel und bekomme höchst wahrscheinlich (sie haben mich vergessen) nicht so eine gute endnote??
beim arbeitgeber in 2-3 jahren schaut aber ein einser in mikro schon nicht schlecht aus oder obwohl mah weniger kann?!??!?
ich weiß grundsatzdiskussion, aber so hat man dann ein studium mit super noten und ein anderer der mehr gelernt hat (z.bsp. statistik lang oder makro humer) nur durchschnittliche
bitte kurzes statement
dankeschön! :)Zitat:
Zitat von csag8811
Tja, was soll man dazu sagen, ist doch bekannt. Die Kurse sind halt vom Niveau sehr unterschiedlich, sei froh, dass es wenigstensn eine einheitlich PS-Klausur gibt, sonst wäre es noch unfairer.
Kann man halt nichts dran drehen.... letztens hatte ich ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum und die haben schon komisch nachgefragt, warum man auch mal einen Dreier auf dem Zeugnis hat.
Da hilft dann auch keine Erklärung, dass der Kurs schwierig war, die Personalabteilungen können das ja nicht vergleichen und es gibt so wiele WiWi-Absolventen.... tja, was soll man machen :???:
Zitat:
Zitat von otto
ja eben so ein bullshit
das kann man ruhig sagen: ein einser bei marinell ist max. ein dreier bei lang
aber lass mahs :-D
(Edit: Gelöscht!)
*imkreishüpf*
*fassaufmach*
yeahyeahyeah
hallo leute,
glaube, dass irgendwas bei meinem ergebnis falsch ist.. hab gerade gesehen welche antworten richtig sind (hat csag 8811 ja gerade aufgelistet)
und bin mir sicher, dass ich davon 5 richtig angekreuzt habe. laut meinem ergebnis habe ich aber nur 2 richtig. ist voll komisch - entweder ich habe einen fehler gemacht beim übertragen der kreuzchen oder irgendwas stimmt mit meiner scrambling nr. nicht. werd auf alle fälle dem prof. eine e-mail schreiben.
da alle in unserem saal die angabe abgeben mussten, kann ich jetzt gar nicht schauen, ob meine ergebnisse mit der angabe übereinstimmen,
deswegen wäre ich total froh, wenn jemand, der die scrambling nr. 1 hatte die richtigen lösungen auflistet bzw ev die angabe einscannen könnte, da ich jetzt überhaupt nicht weiß, ob ich jetzt durch bin oder nicht.
danke
Es zählen nicht nur gute Noten. Noten sagen meist wenig bis garnichts aus. Ein guter Arbeitgeber weiss das normal(weil er zum bsp auch selber studiert hat).Zitat:
Zitat von otto
In den meisten Unternehmen gibts ja auch eigene Bewerbungstest und Aufnahmeverfahren.
Ich glaube nicht, dass ich in einem Unternehmen arbeiten will wo man wegen nem 3er blöd angeschaut wird.
Natürlich gibts dann noch das Argument...Wenn man weiss, dass andere Kurse leichter sind und es dann bessere Noten gibt, warum macht man dann den schwereren?? Weil man ne schlechtere Note will? :p
Was für ein A.. hab ich gehabt.. mir tuts lei für die die nicht durchgekommen sind, bei mir kann ich selbst sagen, endlich hab ich EINMAL das Glück auf meiner Seite...
Es wäre interessant zu wissen wieviele bei der Klausur alleine negativ waren, also ohn HÜ Punkte, sicher fast 70 %, Unfassbar! Er müsste mehr Übungsunterlagen zur Verfügung stellen..
naja bin ich froh durch zu sein und ich habe schon Angst gehabt weil ich wirklich sehr sehr wenig gelernt habe.. mich würde dennoch die Lösung von manchen Aufgaben interessieren.
Auf italienisch/südtirolerisch eingedeutscht sagt man dazu: "Culo geschoben" :biggrin:Zitat:
Zitat von jbl