-
Habe nur 1 Kurs bekommen. Und habe mir echt Gedanken gemacht wie ich meine Punkte setze.
Aber wie soll ich z.B Externes RW bekommen wenn die niedrigste gesetzte Punktzahl bei ~500 liegt ???
Bei Makroöonomik (2 Kurs) fast dasselbe.
Sie haben bei einigen Kursen einfach viel zu wenige Proseminare.
Bringt es etwas ne Mail an das Institut zu schreiben und zu fragen ob es sie wegen der großen Nachfrage noch weitere Kurse anbieten werden???
Wie läuft das denn mit der 3 Vergaberunde ab ?
Bekommt man da einfach irgendwelche Kurse zugeteilt?
Chris
-
Mir stinkt das ganze jetzt schon derartig!! Wie soll ich mein Studium schnell abschließen wenn ich jedes Semester nur zwei Kurse bekomme?
Echt zach!
-
Da kann ich euch nur zustimmen. Habe auch nur zwei Module bekommen, obwohl ich meine Punktevergabe sehr genau abgewogen habe. Es müssen einfach mehr Proseminare angeboten werden, das is ja einfach ein Zustand so wie s jetzt is... Und dann kann man sich von Politikern anhorchen, man sei ein Bummelstudent...
Mehr Proseminare!!
-
ich hab mal eine fragen wegen der 2.vergaberunde... wie schaut des aus mit den vorlesungen? wenn ich di 2.präferenz der vo bekommen haben, aber lieber den 1.termin nehmen würde... kann ich das dann machen oder muss ich das auch ändern? und wie schaut es aus mit den module di ich nicht bekommen hab... muss ich da noch mal auf di vo und aufs ps setzen oder nur aufs ps? weil di vorlesungen kann man eh gehen wie man will oder? und wo muss ich das 2.mal setzen?
bei wirtschaftsinformatik gibts z.b. nur mehr 1ps und einen platz... wie soll das denn gehn? bitte um antworten.. bin total verzweifelt...
danke eva
-
Mehr Proseminare!, dafür bin ich auch! 1 kurs hab ich bekommen, das ist doch ein witz!
-
Zitat:
Zitat von Su2603
Mehr Proseminare
das unterstütze ich!! auch wenn ich es nicht mehr wirklich brauche.
-
Ich glaub, da ist sich jeder einig, ohne zusätzliche Proseminare, wird der "Versuch" jedem Studenten 4 Module zu garantieren, kläglich scheitern!
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das nun folgendermaßen: wenn man nach der 2. Vergaberunde nicht 4 Module erhalten hat, gibt es noch eine Restplatzvergabe, wo man Punkte auf Module mit noch freien Plätzen setzen kann (Details: siehe Richtlinien der Computeranmeldung). Da es diese freien Plätze aber nicht gibt, tritt dann der Fall der in Richtlinien sogenannten Härtefälle ein. Da muss man sich dann an den jeweiligen Fakultätsstudienleiter wenden.
Also ich sehe schon, wie die Studentenschlangen vor deren Büros bis zur Aula hinunterreichen werden, wenn keine zusätzlichen Proseminare angeboten werden. :)
-
@ibkgirl: wenn du die 1er Priorität willst musst du zuvor deinen gebuchten Kurs (mit der 2er Priorität) zurückgeben! Das ist natürlich riskant, denn wenn alles blöd verläuft, verlierst du sogar noch den einen Kurs, ohne den anderen zu bekommem!
Aber auf jeden Fall viel Glück!
MfG
-
Also ich hab jetzt 3 Kurse nicht bekommen (nur die ELV's)...
Hätte das ganze eigentlich gut geplant (scheinbar nicht :P) gehabt und es is halt leider schief gegangen. Hab jetzt 1996 Punkte aufn Konto und setz jetzt alles auf 1 Kurs.
Mit einem zusätzlichen Semester hab ich mich jetzt schon abgefunden. Hoffe, dass ich den 1 Kurs bekomme. Somit hab ich nen Puffer fürs letzte Semester (wo ich die 2 Kurse jetzt nachholen muss), denn ich kann ja schließlich 4 pro Semester machen -> quasi noch 2 nicht bekommen. Hoffe das reicht^^
Ich bin zwar wirklich enttäuscht von diesem System, vorallem das Leute die umgestiegen sind ihre Punkte mitnehmen durften und somit weit aus mehr als 1000 Punkte hatten, aber was solls...
Beim Einführungstutorium meinte der Dekan schon, dass die Uni NUR Chaos ist und es zu wenig Professoren und Kapazitäten gibt.
Wünsch euch noch viel Spass/Glück mit euren Kursen :)