das hab ich auch. komm auch nicht klar
Druckbare Version
das hab ich auch. komm auch nicht klar
Bei einem Laufwettbewerb gewinnt Debra den 100m Parcours mit 70% und den 200m Parcours mit 60% Wahrscheinlichkeit.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt sie genau eines der beiden Rennen? (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen runden)
Macht man da jetzt einfach P(A n B)=P(A)*P(B) = 0,42 oder muss man
P(A u B)=P(A)+P(B)-P(A n B)=0,88 ????????????????????
-------------------------
Neun Schüler hatten im Jahr 2007/08 folgenden Notendurchschnitt:
Professor i
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Durchschnitt xi
2
1
1
3
4
4
3
2
2
Geben Sie den Wert a für eine lineare Transformation yi=a*xi an, so dass die Varianz der y-Werte gleich 1 ist (auf 3 Dezimalstellen genau!)
Hier hab ich nicht den Hauch einer Ahnung!!!!!
Bei einem Münzwurf werden zwei faire Münzen (Kopf, Zahl) gleichzeitig geworfen. Angenommen, dass mindestens eine der beiden eine Zahl zeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit zeigen beide Münzen eine Zahl? (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen runden)
Stimmt das Ergebnis 0.25?
Bitte um Antwort:)
Gegeben sind die beiden Ereignisse A und B mit den folgenden Angaben:
P(A)=8/15 , P(B)=⅓ , P(A|B)=⅕
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass beide Ereignisse gleichzeitig eintreten. (dimensionslos, 4 Dezimalstellen)
Ich hab da das Ergebnis 0.1778
Vll. hilfts jemanden:wink:
Also des is alles was i no nit hab, jetzt sitz i seit 9 bei dem Test und hab erst 6 Antworten
vllt wissts ihr ja no was.bitte. weil jetzt mag i nimma und jetzt weiß i a fix, dass i da allein nimma drauf komm
Frage 1:
Sei n die Anzahl der Beobachtungen, xmw das arithmetische Mittel und s2 die empirische Varianz:
n = 23, xmw = 2.2, s2=1.44
Berechnen Sie die neue empirische Varianz s2neu,wenn eine weitere Beobachtung x = 4 dazukommt. (auf zwei Dezimalstellen genau!)
Frage2
Sei n die Anzahl der Beobachtung und xmw das arithmetische Mittel:
n = 39, xmw = 12
Berechnen Sie das neue arithmetische Mittel xmw_neu ,wenn eine weitere Beobachtung x = 9 dazukommt (auf zwei Dezimalstellen genau!)
Frage 3
P(A|B)=0.4 , P(B|A)=0.25 , P(A ∩ B)=0.12
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(Ac ∩ B), wobei Ac das Gegenereignis von A ist. (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)
und Frage 4
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A2 und A4 (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
Bitte Bitte Bitte
Die drei Ereignisse E1, E2 und E3 sind Teilmengen des gleichen Ergebnisraums Ω. Die beiden Ereignisse E1 und E3 sind disjunkt und beiden Ereignisse E1 und E2 sind unabhängig. Weiters sind folgende Angaben bekannt:
P(E1)=⅖ , P(E3)=⅓ , P(E1∪ E2)=5/8
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(E2). (dimensionslos, 3 Dezimalstellen)
Kann mir da bitte irgendjemand helfen?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen:
P(A|B)=0.4 , P(A)=0.2 , P(B)=0.25
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(B|A). (dimensionslos, 2 Dezimalstellen)