Hi,Zitat:
Zitat von Coach
nee mit Output hat das (zumindest kurzfristig gesehen) nichts zu tun. Ich hatte das auch erst gedacht, aber das Yield Management ist nur dazu da, den Ertrag zu steigern (Marktsegmentierung, Overbooking).
Grüße
Druckbare Version
Hi,Zitat:
Zitat von Coach
nee mit Output hat das (zumindest kurzfristig gesehen) nichts zu tun. Ich hatte das auch erst gedacht, aber das Yield Management ist nur dazu da, den Ertrag zu steigern (Marktsegmentierung, Overbooking).
Grüße
Hallo!
Kann die tourenplanung eigentlich nur so abgeprüft werden wie es bei den alten klausuren war?
Oder meint ihr dass das auch in schwierigerer form kommen kann? Dann hät ich nämlich schon noch probleme!
Wenn es jetzt nicht eine mc-frage wäre, wie würde man dann vorgehen?
Kann mir jemand die einzelnen schritte erklären?
lg
Hi!
Hab gleich noch eine frage zum Stückkosten/Kostenvergleichsverfahren:
Wenn der Lagerkostenssatz zB 2 wäre, muss ich das dann bei der Berechnung der Losgrößen in irgendeiner Form berücksichtigen, oder hat das dann nur Auswirkungen auf die gesamten Lagerkosten?
Stimmt, redundanzfrei sind NUR Gozinto-Graphen!Zitat:
Zitat von piaf
Eine Strukturstückliste ist NICHT redundanzfrei.
Bsp.: Folien Lengauer, Teil 2, Seite 11...
Sollte zum Beispiel T2 auch in BG3 gehen, wäre es ja nicht mehr redundanzfrei...
Kommt immer darauf an wo die Teile hineingehen...
Hoffe das stimmt jetzt so...
jab musste berücksichtigen,... einfach noch mal 2 rechnen,...
also nur für die Lagerkosten, also losgrößen mal 2.Zitat:
Zitat von piaf
Die Losgrößenbestimmung wird nicht beeinflusst?
danke!!Zitat:
Zitat von csag2483
also bei dem einen bsp wäre es 40*2 = 80 (also untere zeile bei Kostenvergleich Periode 1 eintragen) und dann geht es so weiter --> 25 * 2 * 2 (Nettobedarf * lagerkostensatz * 2 Perioden)
wie vorher: 360*0,2 = 72 (nettobedarf * Lagerkostensatz)
die losgröße bleibt dieselber,... verändert sich nur soweit dass sich die Lagerkosten ändern,.. steigen um das doppelte,... (also wenn du mit 2 rechnest),...
Hallo!
Also nochmals zu den Baukastenstücklisten (Frage 2) versteh nicht ganz warum ihr die Aussage als falsch wertet - weil wenn man sich die Folie von Lengauer (Seite 11 Teil 2) ansieht ist doch ersichtlich, dass es für das Produkt A (=Endererzeugnis) eine Struktur gibt - dann für die Baugruppe 1 usw.
=> ist die Aussage dann nicht richtig? Und falls NICHT - Warum? Check das nicht wirklich! :roll: