-
sf(K/AN)=(abschr.+ga+gn)*(K/AN) das ist die st.st bed, golden ruel ist die kapitalintensität bie der der konsum max ist--so hab ich das verstanden, bei dem bsp auf der folie zeigt sie den unterschied, ob ich bevölkerungswachstum mitberechne oder nicht
-
Hi, würde mich wirklich freuen,wenn jemand mal seinen gesamten Rechenweg postet,wäre wirklich nett, weil ich meinen Fehler nicht ganz finden kann und langsam bei den ERklärungen nicht mehr durchblicke....
DANKE
-
jetzt bin ich noch verwirrter und kenn mich gar nicht mehr aus.
muss ich im steady state schon zur Abschreibung gn und ga dazuzählen oder?:?:
und was ist jetzt der golden rule unterschied??:?:
ich hätte eigentlich gedacht steady state hätte ich gecheckt, aber jetzt kenn ich mich nicht mehr aus :sad:
-
Ich glaub ich kann euch helfen. Hab endlich mal rausbekommen wie man das ableitet. Die Golden rule Bedingung kennt ihr ja: (deltaY/AN) / (deltaK/AN) = Abschreibung + ga+ gn
(K/AN)^1/3 ist abgeleitet 1/3 (K/AN)^-2/3 und dies ergibt umgeformt 1/3(K/AN)^2/3 (also alles in den Nenner).
Dann setze ich es mit 0,2 (=Abschreibungen + ga + gn) gleich und berechne durch umformen K/AN**.
Y/AN** bekomme ich indem ich (K/AN**)^1/3 rechne un der Rest ergibt sich durch einsetzen in die Formeln.
Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.
LG Nadine
-
Hi, du hast das zwar gut erklärt Ndaine, aber ich komme trotzdem nicht auf die Ergebnisse im golden rule. 1/3 x (K/N)^2/3 = 0,2 --> K/N ** = 0,46 und das stimmt doch nicht, oder?
-
ich hab grechnet:
1/ [3*(K/N)^2/3] = 0,2
dann (K/N)^2/3 freistellen und 0,2 auf die andere Seite bringen
=> 1/0,6 = (K/N)^2/3
=> (1/0,6)^3/2 = (K/N)** = 2,16
dann ist (Y/N)**= 2,16^1/3 = 1,29
hoffe du kannst jetzt damit was anfangen und ich konnte dir helfen!
LG Nadine
-
Hab meine Ergebnisse ins discussion board am e-campus geschrieben.
LG Nadine
-
DANKE DANKE vielen DANK, habe es endlich hinbekommen!!
-
Danke fürs Erklären 3980!
kannst du vielleicht auch sagen wie man den konsum im stady sate und golden r. ausrechnet?
Wär super nett von dir!
lg
cherry
-
Ja klar:
Konsu im steady state: C/N*= Y/N*-s(Y/N)*
Konsum in der Golden rule: C/N**= Y/N**-(Abschreibungen+ga+gn)(K/N)**
Hoff das stimmt so :-)