danke für die Ergänzung...
Druckbare Version
danke für die Ergänzung...
hab den pflichtteil schon zusammen.
Hab nur gemeint ich muss kurse aus dem 2. abschnitt nehmen, da diese ja alle mit FP abschließen, um sie mir anrechnen lassen zu können.
Aber ein Kurs ohne FP ist ja sicher einfacher, oder?
Dann werden doch sicher die meisten die freien Wahlfächer aus dem ersten Abschnitt bevorzugen oder? (mathe2, sozio2, sprachen, recht2)
Vielen lieben Dank
hallo!
bzgl. diesem logistik kurs als wahlfach: da würd ich aufpassen. ein freund von mir wollte den als wahlfach machen und bekam ihn dann von der unterweger "NICHT" angerechnet. also ich würd mich zuerst bei der unterweger schlau machen was angerechnet wird und was nicht.
lg anny
Kann mir das jemand bestätigen, dass der Kurs nicht als freies Wahlfach angerechnet wird? Bin nämlich noch nicht in IBK und nur wegen einer Frage hinfahren ist doch auch etwas dämlich ;)
Weiß dazu jemand etwas genaueres??
Wäre für eine Antwort sehr dankbar :D
Hallo wie sieht es mit einem GK aus. Ich habe jetzt Banking und finance gemacht und möchte ihn vielleicht doch nur als wahlfach anrechnen lassen.. Hab aber bei der Prüfungsanmeldung pflichtfach angegeben..
Kann ich diese 5 h als wahlfach anrechnen lassen oder nicht?
lg :lol:
also das verwundert mich jetzt etwas. Man schließt den Kurs ja genau wg der Anrechnung mit einer Prüfung ab. Und soweit ich mich erinnern kann, kann man ja alles als Wahlfach belegen - sofern man ein Leistungsnachweis - sprich LV Zeugnis - erhält.Zitat:
Zitat von anny
es ist aber so, dass die unterweger entscheidet was angerechnet wird und was nicht. ein beispiel: du machst auf der rewi einen kurs und schließt mit einer prüfung ab (zb vo und ue) das wird angerechnet. machst du aber ein ko (ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt), wird dir das nicht angerechnet. auch werden dir nicht alle kurse von anderen fakultäten angerechnet. da kann man schon ziemliche probleme bekommen, wenn man am ende des studiums steht und nur noch die 15 ss einreichen muss und die unterweger stress macht. ich würd halt empfehlen, dass man davor zu ihr geht und das abklärt.
lg anny
Kriegt man für ein Ko denn einen Schein?
stimmt es eigentlich, dass man auf genau 15h kommen muss. Hab gehöhrt, dass man mit insg. 16h freien wahlfächer schwierigkeiten bekommen kann.
normalerweise nicht. ich glaub, man kann allerdings versuchen, den prof weichzuklopfen...Zitat:
Zitat von Atlantiz