he leute, wie bewertet ihr eigentlich die 10 000 produzierten, aber nicht abgesetzten Pumpkins?
müssen doch auch irgendwie ins BE einfließen...
Druckbare Version
he leute, wie bewertet ihr eigentlich die 10 000 produzierten, aber nicht abgesetzten Pumpkins?
müssen doch auch irgendwie ins BE einfließen...
Ich werd mich erst morgen mit den Aufgaben beschäftigen.
Wisst ihr bis wann wir die Aufgabe abgeben können? Ich hoffe doch wohl bis 16.00 Uhr oder sowas. Hat das Sekreteriat am Freitag überhaupt bis nach 12 offen!?
habe den pumpkin-db folgendermassen gerechnet: 18*1.14+15+15*2.1=67.02Zitat:
Zitat von the_jackal
DB= 110-67.02=42.98
bin der meinung dass die 10euro lizenzgebühr auch zu den fixkosten gehören. da es ja eine mehrstufige db-rechnung ist, werden die fixkosten dann vom plan-db abgezogen...
keine ahnung ob das stimmt
also ich komme mit der 2. (b) aufgabe gar nicht zurecht. Kann mir vielleicht mal jmd erklären wie ich da voran gehen soll.
Danke
ach ja noch eine frage
glaubt ihr, wäre das ein problem, wenn man die HÜ nicht ausgedruckt abgibt persönlich sondern per mail an die Jäkel schickt.
Zitat:
Zitat von Zauberfee
Zitat:
» Öffnungszeiten Sekretariat
- Montag - Freitag, 9.00 - 12.00 Uhr
was stimmt nun??Zitat:
Bettina Jäkel, Sekretariat
Mo-DO: 9.00 -16.00, FR 9-12.00
...
an pesce
zu 2b: ich glaube, dass die 10 euro keine fixkosten sind, weil wenn du nichts produziert, musst du auch keine lizenz zahlen...
Zitat:
Zitat von the_jackal
die 10 eur sind sonderkosten der fertigung und müssen bei der berrechnung der herstellkosten bereits bei pumpkin dazu gezählt werden!
was bekommst du dann db bei pumpkin raus und was für ein be am schluss
Herstellkosten:
antihero: 48,90
loster: 24,26
pumkin: 77,02
x der jeweiligen abgesetzten Menge ergibt die variablen Herstellkosten d. Umsatzes
dann den jeweiligen Verkaufspreis x abgesetzter Menge = Erlös
Erlös - var. Herstellkosten d. Ums. = DB I
DBI:
antihero: 220.000
loster: 1.611.000
pumpkin: 1.319.200
und dann halt weiter rechnen