genau, alles was wir bisher gemacht haben ist relevant. also skripten, folien, bücher etc...ist nicht wenig.
lg
Druckbare Version
genau, alles was wir bisher gemacht haben ist relevant. also skripten, folien, bücher etc...ist nicht wenig.
lg
und was genau vom skript ist prüfungsrelevant?? oder was ist besonders wichtig??
Antwort von Herrn Laske:
Im Prinzip wird jetzt der Teil Personal abgefragt - allerdings wird z.B.
das Thema "Mikropolitik" als übergreifend angesehen.
MFG Stephan Laske
Das die Mikropolitik übergreifend ist war schon klar, aber das würde dann ja heißen, dass man sich die ganzen Theorien zur Organisation bei der Zwischenklausur sparen kann??
Im Endeffekt werd ich wohl alles lernen und den Schwerpunkt dabei auf Mikropolitik und Personal
legen....
Was würdet Ihr bei der Frage Personalführung als Lückenfüller schreiben?
Ich hab mir folgendes notiert:
-Totale Selbst oder Fremdführung ist praktisch unmöglich, oft sind Mischformen vorhanden(Führung als Rahmensteuerung), man muss als Führer Grenzen und Ziele definieren und nicht jede Handlung anordnen um Spielräume offen zu halten.
-Aus der Sicht des Führers ist Selbstführung einfacher(Chef-Entlastung, Fremdsteuerung ist aufwendig)
-Aus der Sicht des Geführten ist Führung individuell zu sehen, z.B. ob ein Mensch eher verantwortungsbewusst ist oder nicht...
-Automatisierte Führungstechniken tragen viel zur Effizienz bei, z.B.: ist a-personale Führung besser und effektiver bei Ampeln(anstatt eines Polizisten)
Was könnte man noch bei "Welche Lücke soll den da gefüllt werden?" schreiben?
und was genau umfasst der bereich personal?
hätte auch noch eine Frage - der Foliensatz, den Auer letztes mal durchgemacht hat über Arbeitszeiten usw., der ist nicht im ecampus oder? aber trotzdem klausurrelevant?
könnte mir jemand sagen, welche folien genau drankommen blick da überhaupt nicht durch....
Alle Folien die wir bisher gemacht haben!
und welche wurden bis jetzt gemacht?
lg
alle die im e-campus stehen!