Hallo!
ABC-Analyse und lineare Optimierung (nicht ganz einfach) zum rechnen und faire(big brother is watching you :D) Theorierfragen.
mfg
daedaluZ
Druckbare Version
Hallo!
ABC-Analyse und lineare Optimierung (nicht ganz einfach) zum rechnen und faire(big brother is watching you :D) Theorierfragen.
mfg
daedaluZ
das gefühl hatt ich auch schon, mit dem großen bruder.
aber soweit machbar oder?!
Fand die Klausur extrem fair *thumps up*, einzig schade das keiner das mit dem 2:1 Verhältnis so richtig lösen konnte, denk ich mal.
Joa das mit dem 2:1 Verhältnis hat wohl niemand. Mal sehen wie er das benotet o.o immerhin gibs ja für die Aufgabe 40 Punkte. Wieviel kriegt man denn, wenn man dieses nicht hat? Werden wir ja sehen.
naja das 2:1 verhältnis hab ich schon eingzeichnet und ein dreieck als lösungsbereich erhalten. als antwort kam dann eine gerade heraus. hat das jemand ähnlich gelöst?
welche gruppe hattest du? wie lauteten deine nebenbedingungen?Zitat:
Zitat von daedaluZ
lg
gruppe A.
NB.:
Max. 5 seiten farbig
Max. doppel soviele schwarz/weiß wie farbig
mind. 8 seiten.
ich hatte auch gruppe A:Zitat:
Zitat von daedaluZ
meine NB:
y<= 5
1/2 x <= y
x+y >= 8
hab mich bei meiner Lösung bei der Grafik aufgrund ein wenig ungenauer Zeichnung (weil ja kein Kästchenblatt) versehen, Lösung müsste x= 5,25 und y= 2,75 sein (hab x=5,5 und y=2,5 blöderweise abgelesen).
lg
die halbe gerade hab ich nicht eingezeichnet bzw. nicht gewusst wie ich das machen sollte..
Will ja nicht nörgeln aber eine Zeitung mit 5,5 und 2,5 Seiten? Ich hab als optimale Lösung 5 u. 3 angegeben und komme da auf 55cent.Zitat:
Zitat von Michael.Vigl
Mich würde sehr interessieren wie diese Zeichung dann wirklich aussehen hätte sollen aber das wird wohl für ewig ein Rätsel bleiben außer er stellt eine Musterlösung online.