Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und noch eins
hallo noch mal, bin gerade beim lernen auf noch ein beispiel gestoßen in meinen unterlagen. hänge es euch wieder an.
wegen dem stoff, sie hat keine eingrenzungen gemacht außer das die kuppelkalkulation nicht kommt und auch im hoitsch hat sie ein paar kapitel gestrichen.
hier die auflistung:
1. ganz
2. simultan kommt nicht
3. ganz
4. kommt nicht
5. exkurs streichen
6. -> 6.3.2 streichen, der rest kommt
7.+8. kommt
9. organisatorische lösungen streichen
10.+11. streichen
12. -> 12.2.1.2, 12.2.4.2, 12.2.4.1 streichen, der rest kommt
alles wieder mit mc fragen wie in der zwischenklausur, sie hat allerdings gesagt, dass sie diesesmal nicht so viele mc fragen bringen wird, damit wir "mehr" zeit zum rechnen haben -> fragt sich nur was sie dann für rechnungen bringt. ;)
Gesamtprüfung vom 29.4.08
Hallo kann mir mal jemand helfen
bei der GP vom 29.04 bei dem Beispiel X-tra kann ich folgende Aufgaben nicht lösen, weil ich einfach nicht verstehe wie das gehen soll:
Welche Preiserhöhung käme in Frage wenn diese Erhöhung der Materialkosten nicht im Deckungsbeitrag aufgefangen werden kann, dieser also nach wie vor 70% vom Erlös betragen soll?
Beim obigen Vorschlag käme es noch zu einer kleinen Gewinnsteigerung. Soll der Gewinn aber gleich bleiben, welcher Verkaufspreis käme dann (bei geändertem Deckungsbeitrag) in Frage?
Hoffe jemand ist so nett und hilft mir weiter, ich verstehe einfach nicht wie ich das rechnen muss. :cry: