Hallo!
Wollte fragen, was ich denn da alles mitnehmen muss, damit ich mich für eine FP im Prüfungsreferat anmelden kann?
Danke für eure info!
Druckbare Version
Hallo!
Wollte fragen, was ich denn da alles mitnehmen muss, damit ich mich für eine FP im Prüfungsreferat anmelden kann?
Danke für eure info!
Studienblatt und Studentenausweis
hallo
ich hab das zwar schon mal hier gefragt aber vl hat sich ja in der zwischenzeit ja was getan- es hat damals bei der Öh eine unterschriftensammlung bezüglich der prüfungswoche gegeben, dass man sie (endlich) abschafft... hat diese liste denn was gebracht???
denn soweit ich jetzt auf der uni- seite gesehen habe ( http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...d_fristen.html ) steht da nichts von der prüfungswoche... ich mein, ich weiß nicht ob heuer was gestanden ist, aber ich wollte sicherheitshalber nachfragen- hat man es vl geschafft die prüfungswoche für das kommende semester abzuschaffen????
und gleich dazu noch eine andere frage- angenommen es gibt die prüfungswoche noch... was wäre wenn ich da "krank" bin- bekomm ich dann als bwl- dipl. studentin später (wenn ich ein attest bringe) trotzdem noch die möglichkeit, die klausur, die ich nicht mitgeschrieben habe (zb Bwl3), nachzuschreiben????
wie ist das bei den fachprüfungen- jeder hat doch ein recht auf drei termine... wenn ich bei dem ersten termin krankheitsbedingt fehle und gar nicht erst anmelde- habe ich dann trotzdem noch drei antritte???
danke schon mal im voraus!!!!
Also ich habe jedenfalls nichts davon mitbekommen, dass die Prüfungswoche abgeschafft worden wäre.Zitat:
Zitat von csaf4783
Also mit Attest würde ich grundsätzlich Ja sagen, aber das hängt auch vom Kurs ab und natürlich musst du Attest ein paar Tage nach der Prüfung abgeben und nicht erst nach Wochen.Zitat:
Zitat von csaf4783
Bei den Fachprüfungen hast du drei Antritte pro Semester. Wenn du beim 1. Termin fehlst, hast du nur mehr zwei Antritte im Semester. Du kannst die Fachprüfung auch erst in einem späteren Semester schreiben, aber dann musst du eventuelle Stoffänderungen in Kauf nehmen. Antreten darfst du aber vier Mal.Zitat:
Zitat von csaf4783
heeey, danke dir vielmals für deine hilfe!!! hast mir wirklich sehr weitergeholfen!!!
wegen dem attest nur kurz- hab gehört, dass man es spätestens in der woche nach dem prüfungstermin abgeben muss. angenommen ich bin sooo krank dass ich nicht mal ins sekretariat kann- kann ich dann das attest per email eingescannt schicken??? schätzungsweise hängt dass wieder vom kurs ab oder??? ....
ich weiß, es sind jetzt alles nur spekulationen... aber ich will lieber alles im vorhinein wissen :lol:
wünsch dir schöne ferien und- falls das nicht schon oft genug gesagt wurde- :danke: für all deine hilfe!!! du bist spitze!! genieß deine sommerferien!! hast dir allein schon wegen der arbeit hier eindeutig verdient!!!!!
weiß leider nicht, wie lange du zeit hast, das attest abzugeben. ich hab dies (zum glück) nie gebraucht.Zitat:
Zitat von csaf4783
aber vom kurs wird's nicht wirklich abhängen, weil du das attest nicht am institut sondern im prüfungsamt abgeben musst, die koordinieren das.
Du hast bis zu 3 Werktage nach der Prüfung Zeit, das Attest im jeweiligen Institut abzugeben. Du kannst es aber auch faxen oder schicken, das ist kein Problem. Hab ich auch schon gemacht!
Lg Theresa
Vielen Dank! Ich wünsche auch dir schöne Sommerferien!Zitat:
Zitat von csaf4783
kurze frage noch- ich weiß ja nicht was sich so alles seit der sch*** prüfungswoche getan hat... aber wann kann man ca. die klausur nachschreiben, wenn man krank war und ein attest bringt?? findet die nachklausur beim zweiten termin der prüfungswoche (also im märz/ april) statt??
und ganz was anderes- kann man auch im laufe des semester den ersten abschnitt einreichen, wenn man alle kurse geschafft hat?? oder kann man den abschnitt immer nur am anfang vom semester einreichen???
Du kannst den ersten Abschnitt einreichen, wann du willst, sobald du die dafür benötigten Kurse absolviert hast. Oft isses eh besser, nicht bis zum SChluss zu warten, weil dann dauerts eventuell nicht so lang!
Die Prüfungen kannst du immer erst beim nächsten Termin wiederholen. Ausser vielleicht beim 2. Abschnitt, da kanns schon mal vorkommen, dass man einen "Ersatztermin" angeboten bekommt...war bei mir halt schon mal so! Bzw. bieten ja Professoren eh oft einen "Termin im Krankheitsfall" an!