Danke igl88!
Nur hab ich noch eine Frage bez. deine Antwort: was meinst du unter Defizitreduktion? Und sollen wir diese Frage bez. das Beispiel beantworten??
Danke und
lg
Druckbare Version
Danke igl88!
Nur hab ich noch eine Frage bez. deine Antwort: was meinst du unter Defizitreduktion? Und sollen wir diese Frage bez. das Beispiel beantworten??
Danke und
lg
Das mit der defizitreduktion war nur ein beispiel...
Meiner Meinung nach gibt es keine Standardlösung, deshalb würde ich diese frage eben so beantworten:
Wenn sich eine Volkswirtschaft im Defizit befindet, dann wäre eine Steuererhöhung sinnvoll.
Wenn sie sich in einer Rezession befindet, dann sollte man die Staatsausgaben und die reale Geldmenge erhöhen...
Und das ganze vielleicht ein bisschen genauer!
das mit dem Index hat sich erledigt...
Nur zur abklärung:
es kommt theorie zu Kap. 1-7 und ein beispiel zu Kap.5?
lg
Dankeeeeee!:lol:
jep!Zitat:
Zitat von igl88
Hallo Leute!
Was glaubt ihr wie wichtige diese "Exkurse" von der 2. Einheit sind, die Quantitätstheorie des Geldes und der historische Exkurs?
Und hat jemand vielleicht den IS-LM Multiplikator vom Beispiel Kap 5 ausgerechnet?? Ich bring das einfach nicht zusammen...
lg m
kommt denn auch irgendetwas zu den zeitungsartikeln???
oder können wir die entspannt außen vor lassen????
Bin mir nicht ganz sicher, bei den vergangenen Prüfungen musste man zB 3 Artikel zusammenfassen und einen Zusammenhang zum gelernten Stoff herstellen... kann man leicht vorbereiten und wären "billige" Punkte, falls es auch diesmal wieder so sein sollte.Zitat:
Zitat von uschi
In meinem PS hat er jedoch niemals die Zeitungsartikel im Zusammenhang mit Prüfungsstoff erwähnt. :twisted:
danke für die schnelle antwort...aber lernst du jetzt die zeitungsartikel oder nicht???bei mir im ps hat er nämlich auch nie etwas darüber gesagt...schwere entscheidung;-)...
bei uns im ps hat jemand gefragt ob sie kommen und darauf hat er geantwortet NEIN...also würde ich sie nicht lernen;)
naja, damit sollte das thema erledigt sein :DZitat:
Zitat von claudi217