Sabrina Dorn hat das grad geschrieben
Druckbare Version
Sabrina Dorn hat das grad geschrieben
schau mal in dein e-mail-postfach:
"Liebe Studierenden!
Das heutige PS 404044 entfällt. Leider ist es bei der Termineinteilung zu einem Fehler gekommen. Eigentlich sollte heute das PS 404045 stattfinden und nicht das PS 404044, da letzteres PS Aufgabenblatt 5 ja bereits vor den Weihnachtsferien besprochen hat! Das PS 404045 wird wie im LFU:online eingetragen nächste Woche am 14.1 stattfinden, wobei wir dann beide (!) Übungsblätter, also 5 und 6 besprechen werden. Der Termin wird daher voraussichtlich etwas länger dauern als üblich. Das PS PS 404044 findet dann am 21.1 zum letzten Mal statt, wir werden dann Übungsblatt 6 besprechen, dann stimmen die Aufgaben auch wieder mit dem Stoff aus der VO überein.
Bitte entschuldigen Sie alle vielmals das Chaos, aber ich bin davon ausgegangen, dass heute das PS 404045 stattfindet, bis mich ein Studierender aus dem PS 404044 darauf aufmerksam gemacht hat!
Beste Grüße
Sabrina Dorn"
das hab ich grad bekommen
tja dann hat sie wohl den richtigen zeitpunkt ausgesucht das zu sagenZitat:
Zitat von Pesce
was ist los mit ihr???Zitat:
Zitat von seitzch
Aufgabeblatt5 haben wir schon besprochen, nix wird da länger dauern tz
edited by Ferrari: nicht beleidigen bitte
Es gibt 2 Kurse... der eine hat das Aufgabenblatt 5 schon besprochen, der andere nicht...
du bist dann wohl in dem der es schon besprochen hat und bei dem heute der Termin ausgefallen ist...
der andere kurs muss dann nächstes mal beide machen...
Kommt da eigentlich noch eins oder ist nach dem 6ten Übungsblatt Schluss? Hab die Schnauze voll!
Müsste glaub ich das letzte gewesen sein! ;)Zitat:
Zitat von csag4029
wenn ich mir die grafik auf folie 33 anschaue, glaub ich nicht dass das stimmt! wenn man's wieder in MR einsetzt, kommt man einfach auf MC! --> ist laut meiner meinung die lösung mit "einsetzen in p = 100 - 0.01x" richtig!Zitat:
Zitat von ibo42
ich denke auch dass man in p und nicht MR einsetzen soll...Zitat:
Zitat von autcore
Schau mal Folie 31:Zitat:
Zitat von autcore
R = p(x)*x also bei uns (100-0,01x)*x
C = 50x(Variable Kosten) + 30000(Fixkosten) +10x(Steuer)
maximaler Gewinn bei: delR/delC = 100-0,02x-50-10
0 = 40-0,02x --> x = 2000
lg