hmm. was meint man da speziell? wegen zwischenklausur auf der sowi oder wie? komm grad nicht mit...Zitat:
Zitat von nen
Druckbare Version
hmm. was meint man da speziell? wegen zwischenklausur auf der sowi oder wie? komm grad nicht mit...Zitat:
Zitat von nen
weil kurse wie BWL 1 oder BWL 2 in dieser Form ja nicht mehr angeboten werden. im alten Studienplan umfassten diese Prüfungen jedoch 5 SS, was es aber aufgrund des neuen kurssystems auf der SoWi nicht mehr gibt. Daher werden wohl nur die jeweiligen Bezeichnungen der Kurse, sowieso die Stundenanzahl angepasst.Zitat:
Zitat von Tiny88
und wieder wurde was geändert:
Zitat:
Zitat von juristenblatt 17.04.09
Hallo,
was heißt das jetz genau? Wollte nächstes Sem (also WS09/10) den Rechtswissenschaftlichen Kurs auf der SOWI machen und mir dann zusammen mit den ELV's die Einführung für Wirtschaftsrecht anrechnen lassen (laut Sandra Pilser funktioniert das so). Ich hoffe doch, dass sich aufgrund der Änderung bzgl der Anerkennung für die Einführung für Wirtschaftsrecht nichts ändert? Wäre ziemlich besch*.
Was hat das für einen Sinn JAT in den 2. Abschnitt zu packen? Wollte die Prüfung dieses Semester machen. Bei Jus ist die doch auch im 1. Abschnitt!??
Mich würde doch langsam stark interessieren, wie das dann mit dem Bachelor ausschaut. Ziehe den Umstieg nämlich schon in Erwägung. Also wird der Bachelor voraussichtlich im WS10/11 eingeführt!? Nehme mal an, dass das so sein wird, bis wann werden dann die Infos bezgl Umstieg bekannt gegeben? So Mai davor?
Lg tiny
Hier sind alle Änderungen zu finden:
http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...66/mitteil.pdf
Interessant ist die Stelle:
1. Recht und Wirtschaft – Einführung 6 SSt 12,5 ECTS-AP
a) Einführung in die Rechtswissenschaften 2 SSt 5 ECTS-AP
b) Einführung in die Wirtschaftswissenschaften 4 SSt 7,5 ECTS-AP
davon:
- Grundlagen der Betriebswirtschaft 1 SSt 1,875 ECTS-AP
- Grundlagen der Volkswirtschaft 1 SSt 1,875 ECTS-AP
- Grundlagen der Mathematik 1 SSt 1,875 ECTS-AP
- Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung 1 SSt 1,875 ECTS-AP