alle Montag morgen zur ÖH!!!
Leute wir müssen echt was machen, so kann es nicht weitergehn!
Druckbare Version
alle Montag morgen zur ÖH!!!
Leute wir müssen echt was machen, so kann es nicht weitergehn!
Naja es gibt aber auch leute wie ich die 750 punkte auf kulturmanagement und 750 auf SAP gesetzt haben und sie trotzdem nicht bekommen und sowas kann einfach nicht sein!!!!Zitat:
Zitat von ice
Wieso soll ich mir vorschreiben lassen kurse zu machen die mich nicht interessieren und mich nicht in meinem leben weiterbringen? nur wegen diesem scheiss punkte system mach ich halt dann das was gerade billig ist und keiner will oder wie?
ausserdem ist deine aussage dass das system gerecht ist sehr falsch. warum bekommen dann Erasmus studenten 2000 punkte bei uns pro semester? Damit die ihre kurse bekommen. naja, ich hab auch meine wohnung hier in innsbruck gemietet wegen studium usw usw. muss auch schaun dass ich so schnell wie möglich fertig werde.
es stinkt einfach, wir müssen was machen
Ich weiss nicht ob ich Glück gehabt habe oder nur gut gesetzt habe. Hab SAP Kurs bekommen einen SBWL und einen Vwl Kurs. Ich kann mich nicht beklagen finde ganz im Gegenteil auch, dass das System ganz gut ist.
lg birgit
Was sind denn deine Argumente dass das System gut ist?
Mit vieviel punkte hast du denn sap bekommen?
Also wenn ich das System jetzt mit dem Chaos vergleiche das sich früher abgespielt hat ohne PC Anmeldung dann brauch ich nichts mehr sagen. Klar kann man es nicht allen recht machen aber ein anderes System würde dann anderen wieder nicht passen. Klar gibt es in diesem System einige Lücken gerade was die Reservationspreise angeht da geb ich euch recht. Meiner Meinung nach sollte bei jedem Kurs im 2. Abschnitt sowieso von vornherein eine EInstiegsklausur stattfinden dann hat sich das Problem mit den Punkten gelegt, weil wer einen Kurs unbedingt machen will sollte auch etwas dafür "tun". Das wäre MM nach die beste Lösung.
Ich hab 906 Pkt gesetzt ganz einfach aus dem Grund weil ich den Kurs unbedingt machen wollte und mich im Vorfeld umgehört habe und da die Resonanz auf diesen Kurs dermaßen gross war stand meine Entscheidung fest soviele Punkte zu setzen.
lg birgit
Ich einfach nur sprachlos. Wie kann man behaupten, dass diese System gerecht ist. Eine Kollegin hat 6 Kurse bekommen, ich einen. Brauch eh nichts mehr sagen, oder?
lg
das argument mit den erasmus-studenten würde ich nicht gelten lassen, denn einem im auslandsjahr muß man kurse garantieren finde ich, denn der plant ja alles im voraus...
ich weiss das macht auch jeder von uns so und wir haben auch einen gewissen plan im kopf, aber ich glaube das mit den 2000 punkten liegt einfach in der natur des erasmus-systems, man könnte sie sich ja auch am institut anmelden lassen...
das problem ist ganz einfach dass es nicht genug plätze gibt und dadurch einfach horrende preise entstehen...
vielleicht sollte man das system so ändern, dass niemandem in der ersten runde mehr als 3 kurse zugeteilt werden, so würde erst jeder so nahe als möglich an die 3 herangeführt und in der 2. runde stehen mehr restplätze zur verfügung...
Wäre sicherlich eine gute Alternative!!
Es gibt jetzt eine Bedarfsliste für den Kurs Management mit SAP/R3 in der ÖH. Bitte eintragen, damit eventuell noch mehr Plätze darin angeboten werden!
hab mich heute in die lister eingetragen - leider waren nur 5 leute auf der lister - wenn sich vielleicht jeder einträgt der den kurs nicht bekommen hat - auch jene die mehr als 700punkte gesetzt haben, dann gäbe es laut öh eine chance noch einen kurs bzw. eine aufstockuzng zu erreichen. also, geht hin unt tragt euchein!