AW: 4ter Gesamtprüfungsantritt
Zitat:
Zitat von
Coupé
ich will jetzt nicht den schlaumeier spielen, aber ich bin der Meinung das 4 Antritte eigentlich schon reichen sollten...
Ich habe auch selber zwei prüfungen 3mal geschrieben und mich dann einfach gscheit reingehängt.
Ich bin der meinung es sollte nicht soweit kommen wie in der schule das es kein durchfallen mehr gibt. 4 Antritte ist völlig ausreichend, ganz egal wie schwierig die prüfung auch ist, man muss sich halt am riemen nehmen!
Grundsätzlich stimmt das schon, aber dir kann es ja egal sein, ob 4 oder 5 Antritte. Man muss ja auf sich schauen und dir tun die 5 Antritte ja nicht weh. Des Weiteren muss man auch sagen, dass ein Antritt oder auch 2 Antritte schnell versemmelt sind. Bei mir war es einmal so, dass ich eine ZK mitschrieb, jedoch die SK nicht machen konnte, weil ich beruflich unterwegs war. Und schon war ein Antritt weg, ohne dass ich überhaupt die Chance hatte ein Ergebnis zu erreichen.
Seid doch nicht so streng. In Italien z.B. gibt es sogar unbegrenzte Prüfungsantritte, allerdings Studiengebühren. Jetzt wo Töchterle als Wissenschaftsminister fungiert, machen wir vielleicht auch einen Schritt in diese Richting=)
btw. An der WU Wien hat man schon seit Ewigkeiten insgesamt 5 Prüfungsantritte, also 4 Wiederholungen...
Zitat:
Zitat von
6er Tragl
Bei mir war es einmal so, dass ich eine ZK mitschrieb, jedoch die SK nicht machen konnte, weil ich beruflich unterwegs war. Und schon war ein Antritt weg, ohne dass ich überhaupt die Chance hatte ein Ergebnis zu erreichen.
Für die SK muss man sich doch anmelden... Ausserdem ist man beim nicht erscheinen nur für den nächsten Termin gesperrt und verliert keinen Antritt...
Zitat:
Zitat von
6er Tragl
Grundsätzlich stimmt das schon, aber dir kann es ja egal sein, ob 4 oder 5 Antritte. Man muss ja auf sich schauen und dir tun die 5 Antritte ja nicht weh. Des Weiteren muss man auch sagen, dass ein Antritt oder auch 2 Antritte schnell versemmelt sind.
Ich bin der Meinung das das eine Grundlegende Sache ist. 4 Antritte sollten für jedermann reichen, nach dem 3ten antritt muss man halt wirklich gas geben. und die sowi kurse sind jetzt nicht unschaffbar! wie gesagt habe auch schon 2 prüfungen mehr wie 2mal verbockt, und trotzdem habe ich es geschafft...
Ich will jetzt niemanden deswegen belehren. Wie du gesagt hast, ein 5ter antritt tut mir nicht weh und kann natürlich auch für mich von vorteil sein. Wollte eigentlich nur sagen das das Studium mit den, bis jetzt, 4 Antritten zu schaffen sein sollte.
Zitat:
Zitat von
Coupé
Für die SK muss man sich doch anmelden... Ausserdem ist man beim nicht erscheinen nur für den nächsten Termin gesperrt und verliert keinen Antritt...
Ich bin der Meinung das das eine Grundlegende Sache ist. 4 Antritte sollten für jedermann reichen, nach dem 3ten antritt muss man halt wirklich gas geben. und die sowi kurse sind jetzt nicht unschaffbar! wie gesagt habe auch schon 2 prüfungen mehr wie 2mal verbockt, und trotzdem habe ich es geschafft...
Ich will jetzt niemanden deswegen belehren. Wie du gesagt hast, ein 5ter antritt tut mir nicht weh und kann natürlich auch für mich von vorteil sein. Wollte eigentlich nur sagen das das Studium mit den, bis jetzt, 4 Antritten zu schaffen sein sollte.
Naja, ach hab die VU von I&F gemeint. DA muss man sich für die SK nicht anmelden. Somit ein Antritt versemmelt.
Beim Rest gebe ich dir recht.
Des is dann natürlich wirklich scheisse!
Wobei man sich da immer fragen muss was die sich bei solchen Aktionen gedacht haben...
ja super danke für die infos...naja also meine 3antritte waren schneller vorbei als ich dachte, is echt nicht zu unterschätzen...fühl mich jetz auf jeden fall (a bissl) wohler...
ich würde trotzdem aufpassen wenn du jetzt Prüfung schreibst, weil die Regelung mit den 5 Antritten erst ab 1.10. in Kraft tritt. Wie das genau abläuft weiss ich leider auch nicht.
ja auf jeden, werd auch echt schaun dass ich es dieses mal besteh!werd mal die im prüfungsamt a bissl traktieren ;-)
da werden die sich aber freuen :o