ja, da bootest ja sogar in ein nativ laufendes windows und das bringt ja wmv/DRM support mit sich.
Druckbare Version
ja, da bootest ja sogar in ein nativ laufendes windows und das bringt ja wmv/DRM support mit sich.
Nach einem erneuten Telefonanruf von offizieller Seite des Projektes IPTV.UIBK.AC.AT (die Person möchte namentlich nicht genannt werden) wurde ich gebeten, den Beitrag von gestern zu löschen und stattdessen folgenden Text hier zu veröffentlichen.
--------------
Passend zum Thema Internetstreaming und den hier von euch diskutierten
Versuchen das Angebot "IPTV" auch auf anderen Playern zum Laufen zu
bringen, möchte ich euch bei dieser Gelegenheit auf unsere
Nutzungsbedingungen hinweisen. Außerdem wollen wir euch auf die Seite
iptv.uibk.ac.at hinweisen, auf der es zum einen allgemeine Hinweise
bezüglich der Nutzungsbedingungen des Livestreamings gibt
("Konsumierung" des Streams nur innerhalb des eCampus) und zum Anderen
auch eine allgemeine Hilfestellung bei der Konfiguration eurer Computer.
--------------
hey leute ich brauch dringend eure hilfe!
der lifestream funktioniert bei mir nich. hab den windows media player 11 und zusätzlich (weils über n explorer au net funktioniert) firefox plug in installiert. aber egal was ich noch alles runterlade u sowohl mit explorer als auch über mozilla firefox- es geht nich! kann es sein, dass es über windows vista einfach nich geht oder was mach ich falsch? bitte helft mir!!
ja das orginal windows vista. komischerweise funktioniert der lifestream von mikro bei mir einwandfrei.. ich versteh s nich..
tja dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen! auf jeden fall würd ich dem bank eine mail schreiben und ihm deinen lage erklären!
bei mir funktioniert es in finanzierung ohne probleme und ich werde es heute mal in micro testen.
mfg
Alle die Probleme haben, versucht bitte den VLC Player.
http://www.videolan.org/vlc/
Ihr könnt ihn hier downloaden. Mit dem Programm lässt sich alles problemlos abspielen, ob DVD, AVI, MPEG, Livestream jeglicher Art etc.
Hier noch ein Chip-Report dazu, damit ihr nicht denkt, ich will euch nen Scheiß andrehen:
http://www.chip.de/downloads/VLC-med..._13005928.html
Vergesst eure bisherige Software, nutzt VLC. Ich mein das Ernst.
Bitte postet hier, ob das Problem, mit dem VLC abgeholfen werden konnte. Wäre interessant für andere Leute.
so gut vlc auch ist, er darf durch die nutzungsbedingungen von iptv.uibk.ac.at nicht verwendet werden.
ein hinweis an dieser stelle hat ja sogar deswegen zu einem anruf des verantwortlichen beim forumsbetreiber geführt. der post dazu wurde zwar zurückgenommen, aber nachlesen kann man es auch hier
mist.. hat mir sonst jmd n tip der mir bei meinem problem (weiter oben beschrieben) helfen könnte? oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass es bei mir net geht? (theorie 1 lifestream funktioniert komischerweise einwandfrei..)
danke.
bei mir funktioniert er auch nicht. habs allerdings nur mit opera und IE probiert. kanns sein dass der wirklich nur mit firefox geht?? hab eigentlich keine lust nur wegen dem livestream einen 3. browser zu installieren ...