also ich habe gerade eine mail vom sekretariat bekommen. prof missbauer ist erst am montag wieder da und dann wird es entschieden. wählt ihr kurse aus dem 2. abschnitt?
Druckbare Version
also ich habe gerade eine mail vom sekretariat bekommen. prof missbauer ist erst am montag wieder da und dann wird es entschieden. wählt ihr kurse aus dem 2. abschnitt?
na super das wird alles etrem knapp...
Kurse 50 - 50 zurückgeben kann ich sie dann ohnehin noch und die 2. Vergaberunde gibt es ja auch noch
Grüße
Ich wünsch euch natürlich das Beste bei euren Bemühungen - aber:
Im Studienplan alt sind die Kurse allesamt als prüfungsimmanente Module geführt. Das heißt, dass es eigentlich kein Anrecht auf mehrere Prüfungsantritte gibt. Normalerweise muss man sich bei nichtbestehen erneut für den Kurs anmelden (jedoch ohne Punkte zu setzen) und kann dementsprechend auch erst den ersten Termin (und nur diesen) des nächsten Semesters - sprich Juli - mitschreiben.
Grüße
schon schon, aber ich sag dazu nur Strategie und Marketing... da könnte man auch nochmals zur Prüfung im April antreten, also für soooo aussichtslos halte ich das ganze nicht!
Grüße
Naja, möglich sein sollte es schon. Vor 2-3 Semester gab es auch in Investition und Finanzierung eine "Nachklausur", also wenn man im Juni nicht bestanden hat, konnte man Anfang des Wintersemesters die Prüfung wiederholen.
Gehört habe ich auch noch nichts. Ich persönlich werde mich für die Kurse im 2. Abschnitt anmelden und hoffe, dass die Verantwortlichen doch mal ein wenig Herz zeigen und den Termin im April ermöglichen.
Also ich bin in der gleichen Situation, nur bei Strategie und Marketing... Ich hab immer noch keine Prüfungsergebnis und muss sicher noch ein bischen warten. Wisst Ihr zufällig wie das mit den Studiengebühren abläuft? Ich hab ein Bescheid bekommen das ich diese bis zum 28.3. zahlen muss... Aber falls ich bis (spätestens) in zwei Wochen mein Prüfungsergebnis hab, positiv bin und ich meinen 1. Abschnitt einreiche, gibt es dann noch die Möglichkeit von der Studiengebühr befreit zu werden?
Verwirrend...
Weiß da zufällig jemand bescheid?
DANKE!!!
mal ne blöde Frage. Wäre es nicht möglich auf IWW umzusteigen, die Prüfung zu absolvieren und dann wieder zurück auf BWL oder BAK? 2 Umstiege sind ja erlaubt und IWW ist vom neuen Studienplan nicht betroffen.
lg
zurück auf BWL geht auf keinen Fall, denn BWL gibt es ja nicht mehr!
Grüße