Bitte gern geschehen. Denke halt das nicht jeder die Zeit und Geld hat ewig zu lernen oder sogar Prüfungen zu wiederholen nur das der Notendurchschnitt passt.
Wäre ziemlich unfair.
lg
Druckbare Version
Bitte gern geschehen. Denke halt das nicht jeder die Zeit und Geld hat ewig zu lernen oder sogar Prüfungen zu wiederholen nur das der Notendurchschnitt passt.
Wäre ziemlich unfair.
lg
Jaja sehe das ja auch so wie ihr.
Aber jetzt mal angenommen, i bewerb mich jetzt für ein Master-Studium was als Schnitt 2.4 und besser verlang wird.
Wie mach ich das jetzt??
Eigentlich scheiß ich auf Schnitt, aber all die Unis verlangen fast nen Schnitt...also wie stell ich das dann an, wenns von der Uni keinen gibt??
Und noch ne Frage: Wenn i jetzt als Schnitt 2.45 hab, was steht dann auf meinen Bachelorzeugnis ein Gut oder Befriedigend?
Hey Leute,
die Diskussion ist schon 2 Wochen alt, aber vielleicht hilft euch mein Kommentar ein bisschen weiter.
Hab im Juli meinen Bachelor abgeschlossen und im September mein Diplom abgeholt. Auf den Zusatzseiten steht zwar was eine Auszeichnung bedeutet, aber von ner Auszeichnung oder "gut" oder sonstwas als Gesamtnote steht nichts drauf; jedenfalls nicht bei den Noten.
Ich hab einfach alle Noten nach ECTS gewichtet gerechnet. Habe einen Notenschnitt von <1,5, Auszeichnung oder sonstwas ist dennoch nicht zu finden, wird wohl mit dem Bachelor nicht mehr ausgewiesen.
Für Uni-Bewerbungen würd ich einfach gewichtet ECTS mal Note (keine Ahnung ob PS und VO getrennt rechnen). Ich denke mal Modulnoten.
LG
im zeugnis steht ja nur die modulnote oder???
Im Bachelorzeugnis stehen nur die Modulnoten. Im Diploma Supplement ist jedoch der Transcript of Records angehängt, in dem die einzelnen Noten (Vorlesung u. Seminare) aufgeschlüsselt sind.
hey,
kann nicht mal jemand zu habersam etc. gehen und sich explizit erkundigen wie der bachelor notendurchschnitt berechnet wird? ich bin momentan leider im ausland und kann es nicht machen. Es wäre aber interessant zu wissen, da alle guten unis für den master notendurchschnitte zw. 2-2.5 voraussetzen. es macht jedoch einen deutlichen unterschied ob man nur modulnote oder ps und vo gewichtet mit einbezieht.
lg
kann jemand bestätigen dass definitiv proseminar und vorlesungsnote aufgeschlüsselt auf dem bachelor zeugnis steht oder kann man sich das aussuchen?
Wie ist das dann bei im ausland erbrachten leistungen?
steht da was drauf dass es ausm ausland ist oder übernommen wurde, wenn es dort keine ps gab?
muss man nen bac schnitt beantragen beim prüfungsamt wenn man sich bei ner uni bewirbt?
lg