AW: Einführungen nicht alle geschafft
achso
also müsste ich mich zuerst bei der computeranmeldung für WiRe anmelden.
Also anmeldung zu WiRe bei der ersten vergabe am 4. oktober und wenn ich das dann bekomme, dann kann ich mich bei der 2. vergabe für mikro 1 und investition und finanzierung anmelden.
stimmt das so ?
Wirtschaftsrecht ist ein Studiengang, d.h. du gehst dich erstmal einschreiben, sowie damals als du dich für Management & Economics eingeschrieben hast.
Dann hast du 2 Studiengänge, die werden dir dann bei der Sowi Punkteanmeldung eben als Auswahl angezeigt um dann eben für I&F und Mikro I Punkte setzten zu können musst du den Studiengang Wirtschaftsrecht auswählen und da die Punkte setzten. Wenn du Management & Economics ausgewählt hast kannst du für die eben keine Punkte setzten.
Habe folgendes Problem:
Die Einführungen hab ich schon länger alle geschafft. Leider habe ich mich für die Prüfung Bubi im Studium Wirtschaftsrecht angemeldet und bis jetzt noch nicht für Wiwi anrechnen lassen. Jetzt kann ich mich für kein Fach (außer Finanzierung) anmelden. Habe gehört, dass es ziemlich lange dauert bis das ganze auf Wiwi "übertragen" wurde. Habe ich eine Chance wenn ich morgen ins Prürungsreferat an der Sowi gehe und versuche das ganze zu regeln? Sonstige Vorschläge?
Danke schon mal im Voraus!
achso=)
und dann kann ich mir das zu Wiwi anrechnen lassen? ( mikro1 und I&F)
hmm
kann ich damm einfach in die haupt uni gehen und mich für wirtschaftsrecht anmelden? Die ganzen unterlagen wie z.b. sprachzugehörigkeitsnachweis brauche ich dann nicht mitnemmen oder?
meldungsblatt ausfüllen und die unterlagen laut der 2. seite "Bei weiteren Studienzulassungen" mitnehmen.
wi lange dauert denn die freischaltung? hab mich gestern wirecht eingeschrieben,und bis jetzt kann ich bei der sowi punktevergabe aber nur mein WW-studium auswählen?
am montag ist ja aber schon deadline für die erste kursvergabe...
an wen könnt och mich da wenden um den vorgang vielleicht etwas zu beschleunigen, dass i zumindest sicher bei der 2.vergaberunde dabei bin?
Zitat:
Zitat von
luxwebmast
wi lange dauert denn die freischaltung? hab mich gestern wirecht eingeschrieben,und bis jetzt kann ich bei der sowi punktevergabe aber nur mein WW-studium auswählen?
am montag ist ja aber schon deadline für die erste kursvergabe...
an wen könnt och mich da wenden um den vorgang vielleicht etwas zu beschleunigen, dass i zumindest sicher bei der 2.vergaberunde dabei bin?
ich hab mich gestern auch für wire inskripiert! Das war am vormittag und am nachmittag wars schon im lfu. Müsste also bei dir sicher heute noch gehen!