Eine stetige Gleichverteilung ist über dem Intervall 0 bis 7 definiert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wert zwischen 6 und 6.5 liegt?
Kann mir bitte jemand helfen?
Druckbare Version
Eine stetige Gleichverteilung ist über dem Intervall 0 bis 7 definiert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wert zwischen 6 und 6.5 liegt?
Die Einstiegsgehälter von SOWI-Absolventen betragen in Österreich zwischen € 1700 und € 2950 brutto. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Absolvent bei seiner Erstanstellung zwischen € 2000 und € 2400 brutto verdient, unter der Annahme dass die Einstiegsgehälter stetig gleichverteilt sind? (Dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
Wie rechnet man die Wahrscheinlichkeit aus? Das versteh ich nicht.
danke
Formel ist ((n über k) * p ^ k * q ^ n-k)
n sind somit 10 Erstbesuch
k > dass mind. 1 etwas kauft
p > wahrscheinlichkeit für den kauf
q > gegenwahrscheinlichkeit also (1-p)
mind. 1er steht ja für 1 bis 10
also nimmst einfach die gegenwahrscheinlichkeit und somit 1- (die wahrscheinlichkeit für k=0)
hoff i hab des jetzt einigermaßen verständlich erklärt... ansonsten einfach nochmal nachfragen!
Hallo zusammen,
so ich hab schon 3 Aufgaben fertig, weiß aber nicht ob das alles stimmt. Hat jemand die gleichen Aufgaben und das gleiche rausbekommen?
1)
Oskar geht gerne angeln. Bei seinem Stamm-Teich beträgt die Wahrscheinlichkeit 0.2, dass der Petri-Jünger bei einem Besuch erfolgreich ist.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist Oskar an 5 Tagen mindestens ein Mal erfolgreich? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
0.2499
2)
Berechnen Sie den Erwartungswert der stetigen Variable X. Verwenden Sie dazu die nachstehende Dichtefunktion der Variable X. (Angabe auf eine Dezimalstelle)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...sp10_klein.jpg
1075
3)
Die Wahrscheinlichkeit beim Poker ein Paar (2 gleiche Karten) zu spielen liegt bei 0.4225.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 10 aufeinanderfolgenden Runden mindestens 3 mal ein Paar zu spielen? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
0.1306
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y = (X+6.25) * 2
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf eine Dezimalstelle).
Verwenden Sie zur Berechnung die nachstehende Dichtefunktion der stetigen Variable X.
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...bsp3_klein.jpg
kann mir bitte jemand sagen, was da rauskommt? Hab nämlich keine Ahnung was ich da machen muss..