AW: ABWL Steuermanagement - FP Pummerer Februar 2011
also das war ja wohl die ober frechheit!
Und dann nur irgendso ein junger Kerl daher schicken wo aufsicht macht. Der kann zwar auch nichts dafür, aber das ein Prof anwesend gewesen wäre, wäre meiner Meinung nach das geringste noch gewesen. Verdammt noch mal, warum hat jetzt doch der Pummerer die Prüfung gemacht. Der Pircher hat doch gesagt in der letzten Stunde das er sie macht... Am meisten macht jetzt der Pummerer die Prüfung obwohl er noch nicht mal die Zusatzstunde abgehalten hat. ALSO MIR REICHTS....
bei sowas hat lernen echt keinen Sinn das ist ja wie Lotto. Wennst dich nicht mal vorbereiten kannst..... Ein Witz!!! Am bloedesten ist wohl dass 2 Beispiele vom Pummerer waren und 2 vom Pircher. So hats denen hineingeschissen die Pircher gelernt haben und auch denen die Pummerer gelernt haben. Hab hauptsaechlich Pircher gelernt und das Zweite war 1:1 wie in der VO und auch beim 3. der erste Teil. Teil B hingegen noch nie gesehen. Weder VO, PS noch Zusatzstunde. Habs auch im ecampus nicht gefunden. 4. waere wohl nicht so schwer gewesen wenn man gewusst haette wie es geht. War schon unklar ob Netto oder Bruttogehalt, dann 12 odser 14 Monatsgehaelter, echter DN oder freier DN,........ Hab dann den echten genommen aber mit 12 Monatsgehaelter weil das mit 14 haette ich mit der Betriebsausgabenpauschale nicht berechnen koennen. Ist glaub ich auch unmoeglich zu berechnen weil das eine Gleichnung mit 2 unbekannten waere. Gehalt war 30.000 = 2.500*12 und vor Steuern 42.800 brutto. Rest dann nach oben waere keine Hexerei, nur weiss ich nicht obs stimmt.
@ csag9723: ich hab vom Umsatz einfach die Aufwendungen abgezogen und dann den Gewinn berechnet. Dann DB, DZ und Kommst abgezogen, und in Tarifformel eingesetzt fuer Einzelunternehmen. Bei der GmbH wars aehnlich nur halt KOEST und dann KEST. Und dann halt noch das GF Gehalt beim Geschaeftsfuehrer in seiner Einkommenssteuererklaerung ausgerechnet....... Keine Ahnung ob es stimmt, kann mich auch nicht mehr an die Angabe erinnern und war so bloed sie abzugegeben.
Ist es dann auch so gekommen, wie Herr Pircher gesagt hat, dass nur die von der Zusatzstunde Rechenbeispiele bekommen und der andere Teil nur Theorie bekommt.
nein. Die Bacc. Prüfung bestand aus 4 Rechenbeispielen mit Unterpunkten.
wann gibts denn endlich noten.. dauert ja lange...
habt ihr die Noten erhalten? Wie ist es euch so ergangen?
bei mir ist im LFU noch nix eingetragen. keine ahnung wie lang es noch dauert.
Das mit dem LFU is so eine Sache! Ich weiß meine Risikomanagementnote schon seit einer Woche, und es wurde gesagt, dass die Noten bald im LFU sein müssen. Sind sie aber nicht... Schreibt mal den Prof an! Der is mit Korrigieren wahrscheinlich schon lange fertig...
mh.. Noten immer noch nicht online.... das komische ist nur das die Noten von Steuerlehre die am 16.2. war schon online sind beim Pummerer auf der Seite, aber von unserer Klausur die nur 2 Tage später war, immer noch nichts da ist....
passt zum ganzen kurs und zum Institut das es ewig dauert bis die Noten kommen.