a jetzt versteh ich, ma super danke, warst mir a rießengroße hilfe =)
Druckbare Version
a jetzt versteh ich, ma super danke, warst mir a rießengroße hilfe =)
Ja aber die bedingung ist, dass die augensummen höher sein müssen u nicht die augenzahlen! Bei den musterbeispielen wir erklärt wie mans lösen kann wenn die augenzahlen größer sind!!
Ich hab jetz meine unterlagen nicht dabei, aber soweit ich mich noxh erinnern kann musst du in einet tabelle die ganzen augensummen der beiden würfel darstellen, in meinem fall wo die wahrscheinlichkeit fur unentschieden gefragt ist hab ich zb dass im würfel 1 die augensumme 6 rauskommt mit der wahrsch im würfel 2, falls die augensumme 6 rauskommt mal genommen!!
Kann jemand von euch bitte das Ergebnis hinschreiben oder den Rechenweg komm da nicht weiter...
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,2,3,3 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,1,4,5 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe der erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höheren Augensumme gewinnt.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit fällt das Spiel unentschieden aus? (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
kann mir jemand auch beii dieser aufgabe helfen? rechenweg??
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten: P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A2 und A3 (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)!
D.h. also, dass bei der Frage:
Der Student Peter Pünktlich benutzt täglich zwei Straßenbahnlinien um pünktlich zur Uni zu gelangen. Erfahrungsgemäß verspätet sich Linie 1 mit einer Wahrscheinlichkeit von 9% und Linie 2 mit einer Wahrscheinlichkeit von 12%. Die beiden Wahrscheinlichkeiten sind voneinander unabhängig. Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommt Peter nicht pünktlich zur Statistikvorlesung an die Uni ?
ich mit der Gegenwahrscheinlichkeit rechne !?
P = 1-( 0.91x0.88 ) = 0.1992
hat das jemand so ?
Wie rechne ich die würfelbeispiele??? Bitte variante mit spieler a und unentschieden erklären...wäre mir sehr geholfen, danke;)
hallo!
könnt ihr mir sagen ob mein rechenweg so stimmt:
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,1,4,6 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,2,2,6 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe der erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höheren Augensumme gewinnt.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel B? (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen
Rechenweg:
(2, 1), (2,1), (2,1), 2,1), (2,1), (2,1) - also 6/16 - damit wahrscheinlichkeit das Würfel B gewinnt: 0.38