AW: 2. schriftliche Ausarbeitung
Zitat:
Zitat von
csak3705
bin mir ziemlich sicher das es 152.82%, da es ja die differenz zu 100% ist
Ok, stimmt. Müsste so passen.
Kleine Frage aber stimmt das bei geschätzten Modell Lohn= ß1 +ß2*Gewerkschaftszugehörigkeit+ Fehler ....ich meine ist es richtig das hier immer Union* Fehler steht oder z.B. Geschlecht + Fehler... oder hab ich da jetzt was falsch?
Danke
Zitat:
Zitat von
csag4726
Kleine Frage aber stimmt das bei geschätzten Modell Lohn= ß1 +ß2*Gewerkschaftszugehörigkeit+ Fehler ....ich meine ist es richtig das hier immer Union* Fehler steht oder z.B. Geschlecht + Fehler... oder hab ich da jetzt was falsch?
Ich glaube den Fehler kannst weglassen, da wir immer von Fehler = 0 ausgehen.
Zitat:
Zitat von
mst52
Ich glaube den Fehler kannst weglassen, da wir immer von Fehler = 0 ausgehen.
okay danke, aber das danach eine von unseren Variablen steht wie "union" stimmt oder?
Zitat:
Zitat von
csag4726
okay danke, aber das danach eine von unseren Variablen steht wie "union" stimmt oder?
Stimmt, ja.
nochmals ne Frage, ich kann den plot interaction nicht machen, macht man das nicht so :interaction.plot(education,gender,union,log(wage) ) ??
Danke
Zitat:
Zitat von
csag4726
interaction.plot(education,gender,union,log(wage)) ??
Ich glaube mit vier Variablen klappt das nicht. Nur zwei erklärende Variablen und die abhängige Variable log(wage).
Und dann brauchst du womöglich $-Zeichen mit dem Datensatzname vor den Variablen.
Zitat:
Zitat von
mst52
Ich glaube mit vier Variablen klappt das nicht. Nur zwei erklärende Variablen und die abhängige Variable log(wage).
Und dann brauchst du womöglich $-Zeichen mit dem Datensatzname vor den Variablen.
oje oje ich werd noch verrückt! Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe sehr sehr nett von dir!
Funktion von education: möchte er hier vielleicht auf einen "predict" hinaus? (wobei er "konkrete Lohngleichung" schreibt)
Oder braucht es womöglich nur eine allgemeine Gleichung?
Vielleicht hat jemand noch einen Geistesblitz bis am Mittag :-)
Da ich schon vom "predict" rede, hat jemand letztes Mal den R-Code mitgeschrieben, als er (ich glaube) für die Delfine mehrere "predicts" ausgeführt hat? War damals leider schreibfaul und heute wäre ich froh um den Code.
Vielleicht könnte ihn jemand posten :-) Danke!
kann mir jemand sagen, was für ein Ergebnis rauskommt, wenn ich in
für experience die Zahl "22.73007" einsetze? Was bedeutet diese "I"???