Gibt es ein Bsp für eine Activity based Costing Rechnung ?
Druckbare Version
Gibt es ein Bsp für eine Activity based Costing Rechnung ?
Hi,
also ich hab sie bei der Berechnung der Zuschlagsätze nicht berücksichtig!
Bei der Ermittlung der Selbstkosten hab ich sie auch bei der Bestimmung der FGK nicht berücksichtigt aber 40€ Sondereinzelkosten für die Fertigung noch addiert. Dasselbe dann noch bei den Sondereinzelkosten des Vertriebs, also dort noch 50 addiert!
Komme somit auf Selbstkosten von 1755,69! Du?
Hallo,
ist eigentlich Bsp. III 13 für die Prüfung relevant?
Es ist zwar peinlich, aber ich bin zu blöd, um einige der Rechenbeispiele zu lösen. Weiß jemand vielleicht, ob die irgendwo im Forum versteckt sind? Oder kann man die Bsps mit den VO Unterlagen lösen ? - Dann bin ich nämlich zu blöd dafür...
Danke für eure Hilfe!
Theorie bekomme ich so hin, aber zumindest eine Rechnung braucht man, um positiv zu sein...
hallo,
könnte jemand bitte die neue Rechnung welche am Montag gemacht worden ist posten bzw. die Angabe und die Ergebnisse???
Vielen Dank
Hallo Leute,
hat jemand die Interne RW VO Klausur vom Juni 2011 (dritter Termin)?????
Könnte diese wer online stellen, bitte, bitte?
Danke
hey
weiß jmd wie man den plankostensatz und somit die sollkosten berechnet?
wie bei der klausur im dez 2010 aufgabe 2?
Hallo,
ich hab ein Problem mit einer Aufgabe und würd gerne wissen wir ihr die gelöst habt: es geht um die Aufgabensammlung die wir von der Müller bekommen haben (in der VO am 21.6.), Nr. 4: das Bsp. mit den Äquivalenzziffern vom Wintersportartikelhersteller.
Da steht bei c), dass der Periodenerfolg 3110 ist... auf das Ergebnis komm ich einfach nicht.
Ich hab folgende Selbstkosten: A = 526,04; B = 541,55; C = 675,88
stimmen die? hat das schon jemand gerechnet?
oder weiß vielleicht jemand ob es irgendwo schon lösungen zu dem beispiel gibt?
Hi Leute,
Es geht um das Beispiel 1. der Kostenträgerrechnung in der Beispielsammlung. Wie ist mit folgender Information umzugehen "Von diesen Verwaltungskosten sind 3/4 dem Produktionsbereich, der Rest dem Vertriebsbereich zuzurechnen" Diese Info benötigt man ja gar nicht zur Berechnung oder?
Dann ist die Lösung einfach
a) 210.000
b) 16,5
c) 10.5
d) 18,5
Oder was sagt ihr?
Lg