AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2011
y_med= das 9,5te y in der auflistung =12
y_avg= Y/N = 691/19 = 36,37
Zitat:
Zitat von
tomy2001
Kann mir jemand das medianeinkommen sagen? müsste das nicht größer als das durschnittseinkommen sein?
median war 12, durchschnittseinkommen war 691/19=36.37
Zitat:
Zitat von
taffit1
Zu allererst einmal Danke an die Studentin, die mir unter Einsatz ihrer wertvollen Prüfungszeit ein Taschentuch geliehen/geschenkt (keine näheren Absprachen) hat und somit meine Prüfung möglich gemacht hat.
Alles in allem hab ich die Prüfung recht fair gefunden, ein paar sind immer dabei, die halt a bissl komisch wirken, weil die Zahlen einfach nit in die Antworten passen wollen.
Wie schauts bei euch aus?
Das mit dem Taschentuch ist echt gern geschehen. Ich hab mir zuerst nur gedacht was will er von mir, weil der eine so zielgerichtet auf mich zukam. ;)
AW: Nachbesprechung Schlussklausur Juli 2011
Zitat:
Zitat von
tomy2001
Kann mir jemand das medianeinkommen sagen? müsste das nicht größer als das durschnittseinkommen sein?
medianeinkommen ist 12
wenn du dir nicht sicher bist, schreibe alle einkommen ein eine zeile und streiche abwechselnd eines von links und rechts. das was übrig bleibt, ist dann dein median ;)
danke für die erklärung.
hab wie es scheint zum zweiten mal 6 punkte....und es ist meine vorletzte prüfung.
echt schlimm :-(
ich würd nicht gleich alles so negativ sehen, ergebnisse sind ja noch nicht da und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ein oder andere gepostete antwort doch nicht richtig ist... vor allem wenns 6 punkte sind..einer mehr und du bist durch... kopf hoch!
Zitat:
Zitat von
I_am_the_Highway
ich würd nicht gleich alles so negativ sehen, ergebnisse sind ja noch nicht da und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ein oder andere gepostete antwort doch nicht richtig ist... vor allem wenns 6 punkte sind..einer mehr und du bist durch... kopf hoch!
Genau, außerdem wär es nicht das erste Mal, dass sie eine Antwortmöglichkeit falsch festgelegt haben und dadurch jeder einen Pkt extra bekommen hat!
ihr seit nett. :-)
hab keine lust das nochmal zu lernen...hab noch nie so viel getan wie für diese prüfung.....
AW: Nachbesprechung Schlussklausur Juli 2011
Zitat:
Zitat von
sebastian00000
0,2y ist die Steuer...
dann einmal ableiten = 0,2
und einmal den durchschnitt (0,2*1000)/1000 = 0,2
0,2/0,2 yield elastizität
ergibt 1!!!
bin mir net sicher aber
Yield = Steuerelastität
Wäre bei mir 02(Y-500) y = 100