Ja, gute Frage. Muss mich in diesem Semester auch noch einmal anmelden. Letztes Sem. war es zwar auch schon so, dass man zwei VOs nehmen musste, aber da hatte eine glaub nur 3,75 ects und jetzt 5. Muss man schon trotzdem Beide wählen?
Druckbare Version
Ja, gute Frage. Muss mich in diesem Semester auch noch einmal anmelden. Letztes Sem. war es zwar auch schon so, dass man zwei VOs nehmen musste, aber da hatte eine glaub nur 3,75 ects und jetzt 5. Muss man schon trotzdem Beide wählen?
Ja im Herbst waren es 2 Vorlesende mit jeweils 3,75 ECTS und jeweils 2 Monaten Vorlesungen > in Summe 7,5 ECTS + man musste sich für beide anmelden.
Jetzt gilt lt. LFU: 1 Vorlesender sind 4 Monate Vorlesung = 7,5 ECTS für WiWi
so lautet die Info: https://orawww.uibk.ac.at/public/lfu...r_id_in=408001
Für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen, insbesondere also dem BA Wirtschaftswissenschaften, ist allerdings in Absprache mit den FakultätsstudienleiterInnen ein spezifischer Arbeitsumfang und eine entsprechend spezifische Prüfungsanforderung mit 7,5 ECTS vereinbart. Nur diese Gruppe von Studierenden erhält späterhin bei erfolgreich absolvierter Lehrveranstaltung also 7,5 ECTS bescheinigt.
Die Inhalte sind übrigens die selben wie im Herbst!
Achso! Alles klar :-) Hab mich schon gewundert wie das gehen kann und beides zeitgleich. Na dann, meld ich mich in dem Fall nur für einen an! Dankeschön für die rasche Antwort! LG
Hallo,
seid ihr sicher dass man sich nur für eine VO anmelden muss???
Im Vorlesungsverzeichnis steht:
Soziologische Perspektiven und Denkweisen (7,5 ECTS-AP, 4 SSt) Beim Modul Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach: Soziologische Perspektiven und Denkweisen müssen wirtschaftlichen Studierende gemäß Curriculum gesamt 4 SSt. bestehend aus der VO Einführung in soziologische Perspektiven und Denkweisen, VO 2, und der VO Soziologische Perspektiven und Denkweisen - Themen der Gegenwartsgesellschaft, VO 2, absolvieren.
Ach echt? Wie setzt man dann die Präferenzen? Beides auf 1? Hätte jetzt echt gedacht, dass man nur eine machen muss. Weil sie gehen ja beide parallel glaub ich. Hast du beide auf der ersten Präferenz? LG :-)
jep!
Hey,
ich mach dieses Semester Soziologie als Wahlfach und habe bei der Punkteanmeldung BEIDE VOs zugeteilt bekommen, kommt mir etwas komisch vor. Preglau hat bereits begonnen und die VO geht bis Mai. Meleghy beginnt im Mai bis Juli. Kann ich mir nun aussuchen welche ich besuche??
Und welche VO ist zu empfehlen?