bei mir is auch noch nix eintragen...
Druckbare Version
mit der eintragung ins lfu scheinen sie sich ja ganz schön zeit zu lassen...
oder hat sich bei euch schon was getan?
nein noch immer nichts....wäre langsam fein!
Noten sind jetzt (endlich) im LFU! ;-)
hi, kann mir jemand vll. die Folien der Sutter VO SS11 schicken. Kriege Sie im E-Campus nicht mehr. Wäre nett...
Hallo zusammen,
ich habe die Septemberprüfung leider verhauen und gehe jetzt alle Aufgaben nochmal durch.
Könnt ihr mir sagen, wo ich nachschlagen muss um Aufgabe 5 zu lösen?
Ich habe es im Buch versucht, komme aber nicht wirklich weiter ...
Gibt es evtl Aufgabenblätter oder sonstige Unterlagen aus denen ich den Lösungsweg nachvollziehen kann?
Oder kann mir ein hilfsbereiter Kollege direkt weiterhelfen?
Danke im Voraus
Ich gehe gerade die Klausur vom September durch und hänge an Aufgabe 6:
Die Arbeitsnachfrage in der Mineralölverarbeitung ist durch L= 1.500 - 5*w gegeben.
Die Arbeitsangebotskurve lautet L = 35*w
a)Wenn die Arbeitskräfte von einer monopolistischen Gewerkschaft kontrolliert werden, deren Ziel die Maximierung der Rente der Arbeiter ist, steigt der Lohn pro Arbeiter um 122,5 GE bei gleichbleibender Anzahl der Beschäftigten im Vergleich zu einer Situation, in der das Ziel der Gewerkschaft die Maximierung der Beschäftigtenzahl ist.
b)Wenn die Arbeitskräfte von einer monopolistischen Gewerkschaft kontrolliert werden, die deren Rente maximieren will, erhöht sich die ökonomische Rente im Vergleich zu einer Situation, in der die monopolistische Gewerkschaft die Anzahl der Beschäftigten maximieren will, um 85.390,625 GE.
c)Der Nettowohlfahrtsverlust, der sich daraus ergibt, dass eine monopolistische Gewerkschaft die Maximierung der rente der Beschäftigten anstelle der Maximierung der Anzahl der Beschäftigten anstrebt, beträgt 42.875 GE.
d)Eine monopolistische Gewerkschaft, die die Anzahl der Beschäftigten maximieren will, wird einen Lohn von 32,5 GE akzeptieren.
Ich bitte um eure Mithilfe, bei der Berechnung der Renten !!
Danke
hallo,
könnte jemand bitte die klausur vom september online stellen?? :)
danke, lg
hey ich bräuchte bitte Hilfe bei den aufgaben 3.,5., bei 8, wie bekommt man da den Marktpreis raus?, 9., 10. und 11.!!!
wär echt super wenn mir da vlt wer bei der ein oder anderen aufgabe helfen könnte!!!
:)
hast du die Klausur vom September? Könntest du sie vielleicht online stellen? wär super :)