War schon machbar aber irgendwie kommt ma vor, dass die Probeklausuren die sie ins Olat stellen immer um einiges leichter sind als die richtige Klausur, war bei da letzten a schon da Fall.
Druckbare Version
War schon machbar aber irgendwie kommt ma vor, dass die Probeklausuren die sie ins Olat stellen immer um einiges leichter sind als die richtige Klausur, war bei da letzten a schon da Fall.
Put Optionen: alles richtig
Kuponanleihe: 105,26 und zinsniveau steigt auf 7% ...
Darlehen: keine Antwort richtig
Zinsswaps: U ist Käufer, Wert: 133472
Investitionsprojekt: Ko positiv > 4%
DAX-Futures: 10500 und Hebel 13
Gordonmodell: 17,79
Welche Aussagen richtig? Futures täglich abgerechnet, Floating Rate note immer 100%, Call-Option ist wie ein Lotterieticket, In der Longposition kann ich muss aber nicht ausüben
EUA: 10,32
Aufg1: welche Aussage ist richtig c) Futures werden täglich abgerechnet....
Aufg2: Welche Aussage stimmt...a) im Gegensatz zu Optionen sind Fords.u.Futures Nullsummenspiele b) eine Call Option kann als Lotterieticket...d) im Rahmen des Cost of Carry Modells....e) Long position in Option
Aufg3: endfällige Kuponanleihe d) Wert von 105,26
Aufg4: Zinsswap...Wert: 133472 u. Käufer des Swaps
Aufg 5: Put und Call Option: kurs 80 Gewinn 27
Aufg 6: Investitionsprojekt: KW=positiv, also ieff größer als 4%
Aufg 7: EUA: 10,32
Aufg.8: implizite risikoadjustierte Zinnssatz: 17,79
Aufg 9: Darlehen: keine der Antworten ist richtig
Aufg 10: DAX-Future: 10500
Wie ist es euch zeitmäßig gegangen??
eigentlich ganz gut...hatte noch 10 min um alles durch zu sehen:)
wieso sollte der Kurs der Anleihe steigen, wenn der Zinssatz steigt? rein rechnerisch würde sich dann ein niedrigerer Wert ergeben, wenn man mit einem höheren Zinssatz abzieht und die Logik sagt mir, dass der Kurs, wenn Zinssatz > Kupon, gesenkt werden muss, um die Anleihe noch halbwegs attraktiv zu gestalten..
bin mir aber auch nicht sicher.
Die €7.55 mit 4.5% ein halbes Jahr aufzinsen (das mit der Quartalsweisen Verzinsung kann man eigentlich ignorieren) und zu diesem Wert dann €1,10 (Lagerkosten * 2) und €1,50 (Versicherung * 6) addieren.
Habt ihr bei der Frage zur Anuitätenmehtode auch als antwort angekreuzt: keine antwort ist richtig???
26125......oder so ähnlich war doch richtig