schließe mich der frage von steffi90h an...kann wer infos zum kurs ps und vo geben? ist er empfehlenswert?
danke im voraus
Druckbare Version
schließe mich der frage von steffi90h an...kann wer infos zum kurs ps und vo geben? ist er empfehlenswert?
danke im voraus
Also das PS ist recht entspannt beim Strobl. Man hat die Eingangsklausur, die aber nicht wirklich schwierig ist und meist fair benotet wird, Stoff ist das Strategie Buch von Matzler, bzw das Englische Pendant, welches ich empfehlen würde. Außerdem muss man in Kurs ein 5 seitiges Paper über ein von zwei Gastvorträgen schreiben und man bekommt eine Case Study, die dann in Gruppenarbeit zu bewältigen ist. (25 Seiten max.) Zuästlich gabs noch 2 kleine Hausaufgaben, die aber nur wenig Einfluss auf die Note haben. Mitarbeit im Kurs ist wichtig! Stellenweise kann das PS aber recht zäh sein, wenn er die Folien vorträgt, aber geht schon. Die VO is total fürn Arsch, aber das is nen anderes Thema...
hey danke für die infos...vo im sinne von gesamtprüfung!??
VO im Sinne von Vorlesung... Die Gesamtprüfung ist 50:50 vom Inhalt her aufgeteilt in PS und VO Stoff.
hey kann mir noch jemand die themengebiete des kurses sagen? was wird stofflich gelernt? danke für die antwort
also würdet ihr das fach noch einmal machen, wenn die Vo-Prüfung so schwer ist? und das Ps hat nur die Eingangsklausur oder?
ich würde das fach immer wieder wählen. hängt natürlich von persönlichen interessen ab, mir gefällt der stoff einfach sehr gut.
ich fand auch die vo extrem lehrreich, auch wenn die englische aussprache hinterhubers nicht immer verständlich ist.
die eingangsklausur im ps ist zwar die einzige klausur, allerdings ist sie nicht das einzige bewertungskriterium (siehe post #22)