Aufgabe 29 kommt nicht.
Druckbare Version
Aufgabe 29 kommt nicht.
Hallo! kommen theoriefragen eigentlich auch zur prüfung?
Eine Anlage mit Anschaffungskosten von 900.000 € und einer erwarteten Nutzungsdauer von fünf Jahren weist ein Nutzungspotential von 40.000 Leistungsstunden auf. Der Restwert ( = Liquidationserlös) wird auf 100.000 € geschätzt. Der Leistungsabschreibung wird die Hälfte der Anschaffungskosten zu Grunde gelegt, während die andere Hälfte Basis für die lineare Zeitabschreibung bildet. Wie hoch ist der Gesamtabschreibungsbetrag für das 1. Jahr, wenn die Leistungsinanspruchnahme 8.400 Stunden betrug ?
Antwort: € 84 000,-
stimmt das??
Wie genau ist das eigentlich bei Aufgabe 30? Lieferforderungen zählen immer zum Abzugskapital oder was? Wenn nur Forderungen stehn würde dann nicht oder?
lg
Kannst du mir viell. sagen wie du auf 84000 gekommen bist ?
Hast du die anderen Aufgaben auch gemacht ?
Weiß jemand zufaellig, ob es einen Ausweichtermin geben wird? Bzgl. Krankheit.
Danke.
Hallo, kann mir bitte irgendjemand helfen? Wie kommt man denn beim Bsp. 30 auf ein Abzugskapital von 1.300.000?? Was kommt den da immer rein? Vielen Dank! :)
lg
das wäre auch meine antwort gewesen...
ich habe es bei bsp 30 so verstanden, dass lieferforderungen immer abzugskapital darstellen...ich glaube es ist egal welche forderungen es sind!
Hallo!
Das Abzugskapital setzt sich aus Rückstellungen+Lieferverbindlichkeiten+erhaltene Anzahlungen+passive Rechnungsabgrenzung+Lieferforderungen zusammen.
also 200000+350000+50000+200000+500000=1300000