monopson war im kapitel 26 so weit ich mich erinnere, also schon prüfungsrelevant.
Druckbare Version
monopson war im kapitel 26 so weit ich mich erinnere, also schon prüfungsrelevant.
Im Buch?
Weil auf den Foliensätzen nicht
Man kann sicher mal fragen ob der prof bereit wäre die frage mit den monopsen rauszunehmen , da ja ziemlich viele damit probleme hatten , auch wenn es im buch ist , vieleicht hat er ja verständnis und in den proseminaren bzw. vorlesungen wurde es wirklich nie besprochen und dann kommt die prüfung und man soll die frage im stande sein zu beantworten
Fragen kann man immer mal, dafür müssten aber genug Leute eine Email schreiben!
An wen sollte man sich wenden, direkt an Herrn Sutter?
ja ich würds direkt an herrn sutter schreiben , weil der sicher am meisten zu sagen hat und find ihm sonst auch recht sympathisch :)
wär auch dafür, dass ma ihn fragen!
bei mir gehts genau um 1 frage zwischen "SEIN" oder "NICHT-SEIN"....
Also wegen dieser einen Frage vom Monopson kams doch auch nicht mehr drauf an...dafür war die prüfung echt einfach!! wenn man die aufgabenblätter gerechnet hat war man ja schon so gut wie durch!! Könnte mich nicht beschweren.
Aber gut nachfragen könnt ihr ja immer einmal!! :)
@ gogogo kommt immer auf die persönliche einstellung draufan , und anscheinend sind doch einige für die diese frage wirklich relevant ist
Das Monopson war zwar im Buch in einem stoffrelevanten Kapitel zu finden, aber ich hab's mir auch nicht angeschaut, weil es weder im PS noch in der VO behandelt wurde. Im Klausurstoff war es aber genau genommen drinnen.
Mit etwas Nachdenken konnte man zwar zwei Antworten sicher ausschließen, aber das Beispiel hätte es echt nicht gebraucht. Ansonsten war die Klausur eigentlich recht fair.
ich hab mir das kapitel über monopson im varian schon angeschaut, finde aber dass es ganz anderst beschrieben wird, als wie die Frage dazu war, denn eine Angebotsfunktion kann ich da nirgends finden und es geht mehr um den Lohn und die Arbeiter, (also um das L und w)...