das ist mir auch klar
aber eine ungefähre tendenz sollte man schon haben,
300 punkte sind für einen recht kurs verschwendung
englisch II ist sicher teurer als englisch I oder
da müsste man glaub schon zwischen 250-300 setzten oder?
Druckbare Version
das ist mir auch klar
aber eine ungefähre tendenz sollte man schon haben,
300 punkte sind für einen recht kurs verschwendung
englisch II ist sicher teurer als englisch I oder
da müsste man glaub schon zwischen 250-300 setzten oder?
Hallo!
Ich habe zwar nicht die leiseste Ahnung, wo das Punkteniveau für Englisch liegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Englisch II teurer als Englisch I ist, da der Zweierkurs eigentlich hauptsächlich für IWW-Studenten interessant ist, während den Einserkurs sowohl IWW- als auch BWL-Studenten belegen. Wenn man die Studenten wegrechnet, die direkt über den Sprachentest in das Zweiermodul einsteigen, und berücksichtigt, dass es etwas mehr Einserkurse als Zweierkurse gibt, so würde ich vermuten, dass die Kurse in etwa gleich teuer sind.
Grüße
Thomas
Diese ewige Fragerei nach Punkten nervt allmählich! :roll: Genauso wenig wie in BWL III wird dir hier jemand für Englisch II eine Punktezahl posten! Die Kurspreise würde immense steigen und irgendwann müsste man für jeden Kurs 1000 Punkte setzen! Ich finde das anonyme Punktesystem sinnvoll und denke dass es gut so ist, dass keine Liste veröffentlicht wird! Wennst ein bisschen schlau wärst, dann würdest dich halt bei Studiumkollegen umhören, die den Kurs schon gemacht haben, was die vielleicht damals gesetzt haben! Allerdings ist es dann auch nicht fix, dass du den Kurs bekommst, da sich die Punktezahl eh von Semester zu Semester ändert! Aber dann hättest zumindest deine Orientierung, die du doch wolltest! Ich weiß nicht, wie lange du schon an der SOWI bist, aber mit der Zeit kann man das doch selber einschätzen, doer?? Aber zu fragen, dass dir hier jemand die Punkte postet ist irrelevant!! Lg
Hi gepiercte, also ich bin voll deiner Meinung und kann dich nur unterstützen! :wink::
was macht man wenn man keine studienkollegen hat bzw niemanden kennt der den kurs schon mal gemacht hat?
mensch maier ich will doch von niemanden wissen wieviel punkte er genau gesetzt hat, mir reicht es wenn man mir sagt das man zwischen 100-300 für BWL III oder 300-600 für BWL I setzen muss, es geht nur um die ORIENTIERUNG
und außerdem redet eh jeder student und sagt wieviel punkte man gesetzt hat, und das steigt etwa die preise nicht?
ist doch wurst ob man da jemand im forum fragt oder jemanden persönlich, ich seh da keinen unterschied, das forum ist ja da zum einander weiterhelfen
versteht jemand, warum es schlecht wäre, wenn punkteniveaus gepostet würden?
manche punktelimits würden vielleicht steigen, andere aber müßten zwangsläufig sinken, schließlich hat jeder nur eine begrenzte anzahl an punkten. das ist nur logisch.
angenommen viele ängstliche studenten würden ihre gesammten punkte nur auf 2 kurse setzen (wegen der geposteten limits), dann müßten "straight forward" viele plätze frei bleiben, und der kurs wäre somit um einen punkt zu haben.
also: jeder der schon irgendwann mal was von Spieltheorie oder Markttheorie gehört hat, der weiß, dass jede Bekanntgabe von Punkteständen schlecht für alle ist,... lasst dass doch endlich, man weiß ja eh ungefähr was man braucht, leider ist das alles ein Spiel, und wir sollten fair spielen... das bedeudet, Pun ktestände sollen und müssen geheim bleiben....
@kiteon/ Ringo/ Ratler: danke! :D vielleicht checkt er/sie es dann endlich einmal, wenn es mehrere sagen!
zu deinem Statement, dass es wurst wäre, wenn man jemand persönlich fragt oder im Forum postet: NEIN ES IST NICHT WURST! Hier lesen es hunderte von Studenten und der Kurs steigt in nicht einmal 2 Semester in die Höhe, sodass man für jeden Kurs 1000 Punkte setzen müsste! Wenn du jemand persönlich fragst, dann erfährst davon nur du! Aber egal, ich mag mich jetzt eigentlich nicht schon wieder wiederholen, aber lass die Fragerei mit den Punkten, es wird dir niemand sagen!!! Und das ist auch gut so! Mit der Zeit sollte man eigentlich selber einschätzen können ( und da musst du nicht einmal einen Studienkollegen fragen) wieviel Punkte man so auf die Kurse setzt! Aber falls ich dir doch noch eine Orientierung geben kann: Mit 1000 Punkten bekommst du den Kurs sicher!! :lol:
du musst aber schon auf sein argument eingehen und nicht einfach ein anderes argument ins spiel bringen, ohne auf ihn einzugehen... es stimmt nämlich, dass jeder nur eine begrenzte anzahl von punkten hat... und so kann jeder kurs nicht horrend steigen - sondern die steigerung muss aufgrund der begrenzten anzahl an punkten auch begrenzt sein... das geht sicher nicht ins bodenlose...Zitat:
jeder der schon irgendwann mal was von Spieltheorie oder Markttheorie gehört hat, der weiß, dass jede Bekanntgabe von Punkteständen schlecht für alle ist
naja jeder hat andere ansichten
ich find nicht das die preise steigen wen man es bekannt geben würde
ich denke im ersten semester ist alles teurer als im sommersemester weil soviele anfangen studieren und es auch nicht lange durchziehen,
und dann kommt es auch auf auswertige studierende wie wirtschaftsrechtler an wieviel punkte man setzten muss
und dann auch auf das kursangebot natürlich, je mehr kurse angeobten werden umso weniger punkte muss man setzen, und es kommt auch drauf an ob man nen lockeren prof haben will ->teuer oder nen strengen ->billig
aber ich würde jetzt sagen das wir das kapitel abschließen, das führt zu nix, jeder denkt halt anders