wie kommst du auf a)? muss man nicht einfach in CAPM einsetzten, da kommt bei mir 1,5 raus und die 0,525 kommen bei mir bei d) raus
glaub du hast da die nummern vertauscht, aber wie kommst du auf b) und c)
Druckbare Version
bei 2) e) kommt fix 0,375 raus
wie kommt man bei der Dezemberklausur 2011 bei Nr. 1 bei
"How much is A willing to pay ..." auf 8?
Von welcher Ausgangssituaton geht man da aus?
B weiß, falls x gespielt wird, wird A genau A2 wählen und falls y gespielt wird, wird A genau A1 nehmen. Daher hat B die Wahl:
(14+32)/2 oder (20+28 ) /2 => Daher wird er B2 wählen, da dies größer ist. Somit ergibt sich für x A2/B2 und y A1/B2
zum Anderen:
ich würde sagen A würde ihm 9 zahlen, da A, wenn er alleine über die Info verfügt 9 Einheiten Gewinn macht, anstatt wenn beide die Info haben (da hat er nur 13). Jedoch kommt dies auf die Ausgangssituation an ... welche Info hat A zuvor? Wenn beide vorher garkein Info haben, wäre A bereit 1 zu zahlen, da sein Gewinn nur um 1 steigt. Ist die Ausgangssitutation jedoch folgende, beide haben die Info, wäre A bereit 8 zu zahlen, wenn B sie aufgibt und A auch (dann hätte er statt 13 genau 21) ... Von welcher Situation geht man den da bitte aus????
Lt. einem anderen User:
Ich habe eine Idee zur Lösung der offenen Frage 1), aber ich bin mich nicht ganz sicher, ob das wirklich so stimmt.
Frage 1) ist die Differenz zwischen a) und b). Denn wenn B die öffentliche Information verwehrt wird, so hat A auch keine öffentliche Information. Wie der Name schon sagt ist die Information öffentlich, also beide oder keiner.
Wenn also beiden die öffentliche Information verwehrt wird, so erhält A 8 Geldeinheiten mehr, als wenn beide öffentliche Informationen besitzen.
So stimmts:
a) Stock A has an expected return of 13%. What is beta? 1,5
b) Stock B has an expected return of 14%. What is its systematic risk? 0,5
c) What is the slope of the capital market line? 0,2
d) Beta_c = 0,75 and C's unsystematic risk Sigma= 0,3. What is C's total risk? 0,375
e) What is the covariance between B and the market? 0,15
f) What is the beta of a portfolio with 40% A and 60 % B? 1,6