die ergebnisse werden im neuem ecampus hochgeladen, sind sicher anfang nächster woche schon online, das geht bei denen relativ schnell!
Druckbare Version
kommen denn die Musterlösungen ins OLAT?
genau so funktioniert das :)
ja, stimmt, klingt unrealistisch, im Nachhinein betrachtet :)
Die Antwort, bei der gefragt wird ob der Investor investieren sollte oder nicht ist meiner Meinung eine Falle. In der Einleitung dieser Aufgabe wird erwähnt: "Gehen Sie davon aus, dass sich die Risikoeinstellung des Investors nicht dadurch ändert, dass Zahlungen in der Zukunft liegen". Der erste Satz der möglichen Antwort "Investor sollte nicht investieren" lautet: "Der Investor verhält sich risikoneutral". Das tut er nicht, deswegen meiner Meinung nach falsch und nur 7,706% und risikoscheu richtig.
Ach so, kann sein. Ich war mir nur ziemlich sicher, dass wenn man den E/i - also durch den risikolosen ZS nimmt, ist er risikoneutral, im Gegensatz zu E/r - wo durch den Risikoadjustierten ZS, das Risiko berücksichtigt wird.
kann aber durchaus sein, dass ich mich vertue.
na risikoneutral heißt ja einfach, dass erwartungswert und sicherheitsäqivalent gleich groß sind. ich habs ausgerechnet und eins war größer, deshalb sollt er nit investieren, sonst wär er ja risikofreudig/risikoscheu... so hab ichs mir überlegt
bin mir auch ziemlich sicher, dass da nur diese zwei antworten mit risikoscheu und den 7,706 % richtig sind. Heute gibts ja ne VU, da soll anscheinend die Klausur besprochen werden. Wär nett wenn jemand die richtigen Ergebnisse posten könnte!
Wundert mich, dass keine Musterlösung im Olat reingestellt wurde, vielleicht sind sie sich bei einer Frage unsicher!?