hoffentlich ists ein fehler und wir bekommen alle die 12 punkte gutgeschrieben ;)
Druckbare Version
hoffentlich ists ein fehler und wir bekommen alle die 12 punkte gutgeschrieben ;)
ja kann nur so sein...ich schreib gleich dem ps-leiter ein mail, vielleicht ergibt sich ja was ? ;D
hoffen wirs mal :DD
was war beim gefangenendilemma richtig??
also bei gewinnsteuer müsst ihr aufpassen!
in den folien steht dass es keinen einfluss auf den gewinn hat aber sehr wohl auf die menge und den preis...
bei der antwort sollte stimmten dass preisdiskriminierung 1. grades gleich dem wettbewerb ist!
schaut euch das bei dem übungsblatt 1 nochmal an!
beim gefangenendilemmaist das nashgleichgewicht pareto ineffizient, darum ist es auch als falsch anzukreuzen weil dort steht dass es pareto effiezient ist(siehe folien, pareto ineffizient)
beim monopolisten müsste p= 24-2Q stimmen!
ansonsten hab ich es auch so wie ihr!
In der Antwort steht das Preisdiskriminierung 1. Grades zur gleichen Menge (soweit richtig) und zu GLEICHEM EINZIGARTIGEN Preis führt. Das stimmt aber nicht, denn bei PD 1. Grades gibt es für jeden Konsument einen unterschieddlichen Preis, je nach Zahlungsbereitschaft!
Wie kommst du bei der Aufgabe vom Monololisten auf p= 24-2q? Das kann ja nicht stimmen wenn ich z.B. pm (24) und qm (4) einsetze gehts nicht auf oder?! oder ich habs nicht verstanden kann a sein :)