c: 1/((c+O(1-c))= 4
-> 1 = 4*((c+O(1-c))
-> 1 = 4*((c+0,2(1-c))
-> 1 = 4*(c+0,2-0,2c)
-> 1 = 4*(0,8c+0,2)
-> 1 = 3,2c+0,8
-> 0,2 = 3,2c
-> c = 0,0625
.
.
Tja das mit Nr1 liegt vermutlich an mir :D
Druckbare Version
Ich möcht dir auch gern weiterhelfn, aber ich weiß nicht wie ichs noch erklären könnte...es ist nur wichtig dass, die Zahl vorm i später als Nenner und die Zahlen vorm Y als Zähler die IS - Steigung ausmachen...
hm, ich bekomm aber bei der aufgabe 2 der probeklausur für den reservesatz auch 0,00625 raus...was mach ich falsch, hab genau gleich gerechnet wie du, aber anstelle des "c" den reservesatz ausgerechnet?
hast du vll einfach im Taschenrechner versehentlich statt "0,02" ",002" durch 3,2 eingegeben? Ich bekomm da einfach nur 0,0625 raus und damit dann auch zum Schluss 0,034.
ja di 0.0625 bekomm ich raus, aber wie komm ich im endeffekt auf die 0,034?
Könntest du mir einfach ein mal den ganzen Rechenweg mit allen Zwischenschritten abtippen?
Ich denke du müsstest auch gar nichts weiter erklären, aber ich versteh einfach nicht was zwischen deinem 2. und 3. Schritt passiert und nach deinem 3. Schritt passieren soll... tut mir leid wenns grad anstrengend wird
Y = c0 + c1(Y-T) + b0 + b1Y - b2i
Y - c1Y - b1Y + b2i = c0 + c1T + b0
Y wird herausgehoben -> Y (1-c1-b1) +b2
alles wird wieder zurück auf die rechte Seite gebracht -> Achtung das Vorzeichen ändert sich nun: - (1-c1-b1)
und das b2 steht noch links, deshalb dividiert man das Ganze noch durch b2 und man erhält:
Y = - (1 - c1 - b1 / b2) * (c0 + c1T + b0)
ich habs so verstanden, aber wenns jemand anders erklären kann oder meint , dass das der falsche weg ist, bitte ich um aufklärung ;)
@csap8917 DANKESCHÖN :)
Hat jemand den Rechenweg für Aufgabe 7. c) d)
Wäre eine große Hilfe DANKE