Hat mir jemand die Rechnungen für die Richtig/Falsch fragen bei Aufgabe zwei mit dem Virus ?
Druckbare Version
Hat mir jemand die Rechnungen für die Richtig/Falsch fragen bei Aufgabe zwei mit dem Virus ?
da musst nix rechnen, das ergibt sich einfach aus den wahrscheinlichkeiten. wenn der typ nur zu 14prozent krank is, wieso sollte er dann ein 16prozentiges risiko eingehen, zu sterben?
also so hab ich mir das gedacht... bei der b) is es noch offensichtlicher dass es falsch is und bei der c) nun ja. hab ich mir das schön geredet, aber vll weiß da jemand ne nette erklärung.
kennt sich jemand bei der Varian AG 5 aus?
Im lott dürfte man mit der Folge 1-2-3-4-5-6 glenauso viel gewinnen wie mit der Folge 12-17-18-29-34-40.??
laut lösung falsch, aber sollte doch richtig sein.. beide Ergebnisse sind ja gleich Wahrscheinlich
oder nicht?
Also ganz simpel Männer würden nie die Augen von der hübschen lassen könne und hätten somit immer einen Grund abzuweichen was der Definition des nashgleichgewichts widerspricht...
hier wird's auch noch erklärt http://netwar.wordpress.com/2007/08/...h-equilibrium/
wenn man risikoavers ist, dann ist doch der erwartungswert höher als das sicherheitsäquivalent.
aber wann ist man risikofreudig bzw. risikoneutral?
freudig wenn es andersrum ist und neutral wenn EW = SÄ?
Ja genau. Weil wenn du avers bist dann willst du ja mit der risikoprämie für das eingegangene Risiko entschädigt werden. Also E>SÄ wenn du neutral hast du schon aufgeschrieben und wenn du freudig bist dann bist du bereit für Risiko zu zahlen weil du den Kick suchst. Dann ist E<SÄ ( gibt es bei manchen Investoren die statt langweiligen Bonds in riskante Geschäfte investieren und eine niedrigere Rendite in Kauf nehmen)