das kann ich verstehen. vor allem wenn man zu dieser zeit schon andere kurse hat.Zitat:
Zitat von Cherry the Kid
Druckbare Version
das kann ich verstehen. vor allem wenn man zu dieser zeit schon andere kurse hat.Zitat:
Zitat von Cherry the Kid
@cherry:
danke, danke, danke - du warst unsere rettung :)
der marinell merkt doch, dass niemand anwesend ist - war ihm das egal, wenn die referate mehr oder weniger nur ihm vorgetragen wurden?
ist eine eventuelle nicht-anwesenheit vom stoff her ein problem? bzw. gibts am ende eine klausur? wie ist die?
was wird nach den referaten gemacht? (wenn es 6 referate sind gibts ja nicht zu jedem termin ein referat)
und ganz allgemein: wie ist der stoff in mathe2 überhaupt? zu vergleichen mit mathe1 oder ganz anders?
fragen über fragen......
vielen dank für die hilfe! :)
ich muss sagen, dass es mir eigentlich egal ist... montag und dienstag ist gleich schlecht für mich ;) es gibt aber nur eins am mo und zwei am di - also ists egal, welches ich nehm (traweger wär zeitlich besser, aber sicher anspruchsvoller)Zitat:
Zitat von Dagmar
wenn mir cherry das mit der nicht-anwesenheit und trotzdem schaffen nochmal bestätigt, bin ich montag auch dabei *g*
ein freundin von mir hat mathe I beim traweger gemacht und gesagt, dass es überhaupt nicht schwer ist. aber das werden wir ja noch sehen. schlimmer als der pfeifer in mathe I bei mir kann wohl kaum noch kommen.
da heute samstag ist und ich eh keine freunde hab, kann ich hier ja mal ruhig weiterposten *ggg*
@engerl:der marinell merkt doch, dass niemand anwesend ist - war ihm das egal, wenn die referate mehr oder weniger nur ihm vorgetragen wurden?
MEINER ansicht nach machte ihm das nichts aus, wichtig war ihm nur, dass man den stoff "gut" verstanden hat und man weiss worüber man redet... ansonsten wird er dir selbstverständlich ins wort fallen (das ändert aber nichts an seiner guten benotung) - zum glück
**ist eine eventuelle nicht-anwesenheit vom stoff her ein problem? bzw. gibts am ende eine klausur? wie ist die?
Eine nichtanwesenheit ist kein problem, da bei ihm ein ps nur so lange dauert wie das vorzutragende referat - stoff macht er selber keinen - das ist eigenstudium! wenn man steckel-berger die vo macht, dann dürfte der stoff kein problem sein...
Das referat IST die klausur.... :lol:
**was wird nach den referaten gemacht? (wenn es 6 referate sind gibts ja nicht zu jedem termin ein referat)
schwierige frage - leichte antwort: es gibt nur 6 termine :juhuuu:
**und ganz allgemein: wie ist der stoff in mathe2 überhaupt? zu vergleichen mit mathe1 oder ganz anders?
dazu muss ich sagen dass ich mathe I beim holub gemacht hab...
der stoff war für mich ziemlich easy, da wir ca. 50% des durchzunehmenden stoffes schon in mathe I hatten (also jene die holub gemacht haben).
ich bin mit der st.b. und ihrer art leider nicht so gut zurecht gekommen - aber das ist geschmacksache... andere haben sie toll gefunden....
gelernt habe ich eigentlich nicht mehr sehr viel - ich würde das eher ein "wiederauffrischen" des mathe I stoff bezeichnen....
**vielen dank für die hilfe!
aber immer wieder gerne doch.....
ich hoffe das hilft euch ein klitze kleines bisschen weiter....
der soll seinem namen alle ehre machen..... (ich habs nur gehöhrt)Zitat:
Zitat von Dagmar
also mir hilft das schon weiter. die vo macht diesmal auch der marinell. die st.b. macht dieses semester nur den einser kurs. dann wird unter meinem hardcore kurs paket vielleicht docheiner sein der nicht so anspruchsvoll und schwer ist.
du warst auch eines der opfer? vielleicht waren wir eh im gleichen ps... ;)Zitat:
Zitat von Dagmar
ich hab im ws 04/05 mathe I auch bei steckel-berger und pfeifer gemacht. und der typ hat ja sooo einen knall.
ich hab mit ihm wegen den noten noch ziemlich lautstark (eher ich als er *g*) herumgestritten, der hat ja sowas von keinen plan...
weißt du, wie die proseminare beim traweger ablaufen? wenn nicht schwieriger, dann wahrscheinlich aber immer noch aufwendiger als die 6 termine beim marinell ;)
ich würd ihn nicht weiterempfehlen. das war doch eine recht chaotische geschichte(auch bei der klausur).Zitat:
Zitat von Cherry the Kid
@cherry
war das bei euch auch so, dass mehrere termine angegeben waren, aber nur 6 tatsächliche stattgefunden haben? oder warens bei euch grundsätzlich nur 6 termine (im lv-verzeichnis)?
also das proseminar ist dann ja mit links zu schaffen... gar keine klausur? oh mann.... der geilste kurs meines lebens *g*
der marinell steht angeblich auch auf kurze röcke? zumindest sagt man das... ;))