Sagt mal wann kann man morgen damit rechnen wann die Kursverteilung fertig ist.
Wie lang hat das bisher immer gedauert? :lol:
Druckbare Version
Sagt mal wann kann man morgen damit rechnen wann die Kursverteilung fertig ist.
Wie lang hat das bisher immer gedauert? :lol:
Soweit ich mich erinnere waren die Ergebnisse ca. um 18:00 Uhr da. :D
Ja, die anmeldung war immer schon am gleichen tag fertig. also, einmal wars sogar 15 uhr. das war echt verdammt schnell.
wie ist das eigentlich? Ich habe zum beispiel einmal auf kurs A bei einem PS die 5. priorität, die sich mit einem andren kurs B mit der 1. priorität schneidet. sagen wir, ich bekomme den kurs B. wenn er dann zum kurs a kommt, wie funktioniert das dann? schaut er sich dann ALLE prioritäten an und ich falle gleich raus, wenn sich IRGENDWAS überschneidet oder nur dann, wenn ich die ersten 4 prioriäten nicht bekomm? (zieml. kompliziert, ich weiß)
oder überprüft er GLEICH am anfang ALLEs und schmeißt mir beide kurse raus?
soweit ich weiß, kann ich ja mehrere proseminare mit der gleichen präferenz angeben (z.b. 2 mal präferenz 2). wie nummeriere ich aber dann die nächsten proseminare? ist die reihenfolge dann: 1, 2, 2, 3, 4, 4, 5, ... oder 1, 2, 2, 4, 5, 5, 7 (wie z.b. im ski-rennen, wo dann bestimmte plätze nicht vergeben werden (in meinem fall platz 3 und 6))?
bitte um schnelle hilfe!!! danke sehr!
i würd sagn das der pc nach der reihe geht und dir die erstbeste präferenz gibt mit der du genug punkte gesetzt hast und die sich MIT ANDEREN KURSEN nit überschneiden. ob sich da kurs a mit kurs b überschneidet is ja egal weil du sowieso nur 1 variante bekommen wirst ...Zitat:
Zitat von claudiam
also i hab des so nämlich 1, 1, 1, 2, 3, 4, 4, 5 uswZitat:
Zitat von csaf4807
d.h. i lass eigentlich keine zahl aus
bitte korrigiert mi falls i falsch lieg aber das würd i sagn
nein, ich bekomme nicht eine variante. ok, ich geb euch ein beispiel. ich melde mich für soziologie und vwl an. die 3. priorität der soziologiePS überschneidet sich mit der 1. Priorität des VWL Proseminars. Meine Frage ist nun: Prüft der computer gleich alle vwl proseminare mit allen soziologieproseminaren und wenn sich da was überschneidet, werd ich gleich rausgeworfen oder wirft er mich erst dann raus, wenn ich vwl bekommen habe und die ersten zwei prioritäten in soz. nicht bekommen habe?Zitat:
Zitat von kbirgit
Und WENN der computer eine überschneidung findet, fall ich dann aus BEIDEn kursen raus oder nur aus dem, den er gerade überprüft? (er geht näml. der reihe nach vor)
Das ganze ist so S...kompliziert.
ich garantiere für nichts, aber meiner meinung nach ist das in deinem fall so:Zitat:
Zitat von claudiam
der computer prüft z.b. zuerst die soz-proseminare und teilt dir das zu, für das deine punkte reichen. erst danach kommt vwl, der pc prüft dann das zugeteilte soz-ps mit dem in vwl und wenn sie sich überschneiden, geht er in vwl zur nächsten priorität, für die deine punkte reichen und schaut, ob sich da nix überschneidet.
das ganze kann natürlich auch umgekehrt sein, wenn der computer vwl zuerst prüft. - das geht ja nach zufallsprinzip.
wenn es eine überschneidung gibt, fällst du nur aus dem kurs raus, der sich mit einem bereits zugeteilten überschneidet - sonst wär das ja eine ewig komplizierte sache und technisch wahrscheinlich gar nicht richtig machbar :)
Hm, ich habs mir auch so gedacht wie du, engerl. nur denke ich, dass wenn sich ein vwl proseminar mit dem schon zugeteilten soz.proseminar überschneidet, dass er sich nicht die mühe antut und zur nächsten priorität geht, sondern den vwl kurs gleich rausschmeißt. das ist sicher der grund, warum so viele so wenig kurse bekommen.
daran hab ich nicht gedacht.. das kann doch nicht sein.. also ich denk schon, dass der computer dann die nächste priorität prüft, wenn sich eine überschneidet....Zitat:
Zitat von claudiam
außer natürlich, es überschneidet sich die vorlesung mit einem bereits zugeteilten ps oder vo - dann werden die restlichen ps natürlich auch nicht mehr geprüft...