geht das wirklich?
dann hät ich meine Wahlfächer ja schon seit Jahren beisammen :lol: ;)
Druckbare Version
geht das wirklich?
dann hät ich meine Wahlfächer ja schon seit Jahren beisammen :lol: ;)
Natürlich. Wenn du im 1. Abschnitt ein PS bestehst, die dazugehörige Vorlesung allerdings nicht, hast du ja trotzdem das PS bestanden und den dazugehörige PS-Schein.
Nur, das meine ich echt ernst: bedenkt bitte, dass die Freien Wahlfächer schlussendlich auf dem 2. Diplomprüfungszeugnis aufscheinen. Ich wähle da genau aus, was da draufkommt oder nicht. Ich würde daher niemals einen PS-Schein von einem nicht-bestandenen Kurs hernehmen.
keine Sorge inzwischen hab i de Wahlfächer so a scho zamm:lol:
war nur neugierig! Danke für de INFO!
ich hoffe, ich habe das richtig verstanden:
wenn die diplomarbeit fertig gebunden ist, geht man damit und dem schein der diplomanden-ag ins prüfungsamt, füllt dort ein formular aus und reicht die diplomarbeit ein.
wie gehts danach weiter?
konkret: die note einer prüfung ist noch nicht eingetragen, darauf muss ich noch warten. wenn ich die diplomarbeit davor schon einreiche: muss ich dann noch einmal ins prüfungsamt? wenn ja, was muss ich da mitnehmen? oder wird - da ja die diplomarbeit dann schon eingereicht ist - das abschlusszeugnis automatisch ausgestellt?
also ich hab die Diplomarbeit eingereicht, obwohl ich noch auf eine Note warte. Sie hat zu mir gesagt, dass sei kein Problem, ich soll sie dann einfach anrufen und ihr mitteilen, dass jetzt alle Noten da sind, dann wird das Zeugnis ausgestellt.
super, das beruhigt mich :-) und am ende muss man einfach hin, das zeugnis abholen und alles auf der sowi ist für immer erledigt? :-) oder warten noch irgendwelche sonstigen bürokratischen "hürden"?Zitat:
Zitat von Isabell
nein soweit ich weiß nicht. Die Diplomarbeit und die Wahlfächer einreichen, dann abwarten bis die letzte Note da ist und dann das Zeugnis abholen.
was brauche ich alles für die einreichung der wahlfächer? ich hab in diesem formlosen schreiben jetzt folgendes angegeben: Name des Kurses, SS bzw ECTS, Datum der Prüfung, Note.Zitat:
Zitat von Isabell
reicht das? wie weise ich die prüfungen nach, wenn sie aus einem anderen studium stammen? soll ich da einfach den studienerfolgsnachweis mitbringen?
Ich bin mit dem Studienerfolgsnachweis hin und von den Prüfungen wo du Zeugnisse hast, möchte sie diese auch. Ich hatte auch nur das formlose Schreiben, die Studienerfolgsnachweise und ein Zeugnis + Kopie, wobei sie beides behalten hat.
hallo miky, kannst du mir bitte mal sagen ob du die berechnung der durchscnitssnote her hast?? bräuchte auch so etwas ... dringend :) DANKEZitat:
Zitat von Miky