kann mir von euch jemand sagen, wann die bwl 3 klausur ist? und wie lange die anmeldung zur prüfung möglich ist? ich find das heftl wos drin steht nämlich nicht.
Druckbare Version
kann mir von euch jemand sagen, wann die bwl 3 klausur ist? und wie lange die anmeldung zur prüfung möglich ist? ich find das heftl wos drin steht nämlich nicht.
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon erste Ergebnisse für die Einsendearbeiten in Kosten und Leistungsrechnung hat?
Zitat:
Zitat von Dagmar
das dürften die Klausurtermine sein:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/s...e/module.shtml
anmelden kann man sich unter:
https://www.webregis-wiwi.fernuni-hagen.de/webregis/
laut webregis ist der anmeldezeitraum zwischen 25.06. bis 10.08.
kann das jemand von euch bestätigen??
hi,
ich habe die prüfungen letztes semester an der fernuni geschrieben und wollte nun fragen ob jemand interesse an den zwei fabianca skripten hat, sie haben mir wirklich gut geholfen um gezielt auf die prüfungen zu lernen...
bei interesse einfach ein mail an mich schreiben: csad5094@uibk.ac.at
lg foloko
hallo,
kann jemand von euch so lieb sein und mir die ergebnisse von den beiden EA von BWL III posten? (kurs 40530 und 40531)
hab mit meinen prüfungen an der sowi diese EAs total verschwitzt. hab grad in dem forum geschaut, aber irgendwie hab ich nicht so richtig viel gefunden. das kam mir sehr wenig vor.
bitte bitte. morgen ist ja abgabetermin. wär total super.
lg, und viel glück bei euren prüfungen
dani
hier die lösungen der beiden letzten EAs:
40530:
110 022 012 006 -
120 017 020 022 -
130 - - 42750 -
140 - - 1459 -
150 135 145 - -
das sind alle lösungen zu 40530
40531:
110 009 001 009 001
120 009 001 001 -
130 060 060 080 108
140 140 060 - 189
150 015 010 063 030
160 186 286 624 844
170 008 - 1430 -
und das ist alles zu 40531!
die lösungen kommen aus den fernuni foren, ob sie zu 100% stimmen weiß ich natürlich nicht, aber der großteil stimmt sicher!!
viel glück noch bei deinen weiteren prüfungen!
lg
hey super danke. :wink::
Hallo zusammen,
hat sich von euch schon mal jemand erkundigt, ob man in Hagen weiterhin beide Prüfungen machen muss, damit BWL I einem in IBK angerechnet wird!
Danke
Hallo,
wer schreibt von euch die Klausuren in Ulm?
Hat jemand lust ne fahrgemeinschaft zum gründen?
Hallo!
Hätte da mal eine Frage. War jetzt auf dem Link, auf dem die Prüfungen aufgelistet sind. Welche müssen denn wir genau machen? Weiß das jemand? Alle die aufgelistet sind, oder nur bestimmte? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Wünsch euch noch ansonsten schöne Sommerferien und gutes Lernen.
Hallo Lady
Anbei die Antwort von Prof. Schnelinger
Gruß
Pepi
Zitat von Wolfgang Schnellinger <wolfgang.schnellinger@uibk.ac.at>:
> Sehr geehrter herr kollege
>
> Ich weiß nicht, woher die öh diese schwachsinnige information her hat und
> auch noch verbreitet- sicher nicht von herrn professor bank.
>
> Wenn sie für das DIPLOMSTUDIUM BWL (C 151) hagen anrechnen lassen wollen,
> dann benötigen sie BEIDE TEILE aus hagen, nämlich externes UND internes
> rechnungswesen. Wenn BEIDE teile POSITIV sind, können sie bei frau mag.
> Schaubschläger den antrag einreichen.
> Mit freundlichen Grüßen
>
> w. schnellingeer
Zitat:
Zitat von Lady
ist ja wieder mal total unlogisch. in ibk kann man sich am ws07/08 aussuchen ob internes oder externes und in hagen müssen wir beide prüfungen machen. obwohls da auch so schön getrennt wäre und ects punkte hätten wir dort ja auch mehr als genug. :evil:
aber danke fürs nachfragen pepi
Wenn man sich aber doch auf das neue Bachelor bzw. Master Studium inskribiert bzw. ummeldet wuerde das wahrscheinlich doch irgendwie gehen
Pepi
Zitat:
Zitat von SpeedCat
Hat wer von euch das neue Wegweiser(Bachelor und Master)- drinen musst ja genau definiert werden , ob man eins oder beides machen muss
hat eigentlich da der prof. bank nichts zu sagen...er muss das ja festlegen oder?
kann mir bitte jemand sagen, für welche klausuren man sich in hagen für september anmelden muss??
Danke
Internes und Externes Rechnungswesen!
hallo zusammen,
habt ihr auch dieses mail mit der rückmeldung bekommen, muss man da sich für alle kurse noch mals anmelden für das nächste semester? oder was muss man da machen? ich kenn mich nicht ganz aus, wäre fein wenn mir einer helfen könnte.
danke
einfach rückmelden...dann kannst du ohne probleme nächstes semester in hagen weiter studieren bzw. die prüfungen auch im nächsten semester schreiben
also ich hab mich nur rückgemeldet aber keine kurse angegeben - die müsstest dann ja wieder zahlen.
hab dann vor kurzem den studentenausweis bekommen der dann ab Oktober gültig ist. Hab auch ein mail bekommen, dass ich für das nächste semester keine kursbelegungen hab. hoff das passt so.
das ist ja nur, dass man die prüfung im märz noch mal machen kann wenns nicht hin haut, oder?
genau so ist es!
hallo,
weiss jemand von euch genau wie das mit der Klausuranmeldung ablaeuft? haben noch bis 10. August zeit oder?!
habt ihr euch schon angemeldet??
ja bis 10. august kannst du dich ANMELDEN...
ABMELDEN geht sogar bis ein Tag vor der Prüfung!!!
Ich schreibe auch die Klausur im September, habe BWL3 schon im Herbst gemacht. Trifft sich jemand von euch vor der Klausur um eventuelle fragen zu besprechen? wenn ja dann würde ich mich gerne anschließen!
LG
kann es sein das diesmal Ulm kein Prüfungsort ist?
naja, dann heisst es anmelden und gemeinsam üben üben üben!
lg
kann mir wer erklären wo ich mich für die 2 prüfungen anmelden muss?
welche zwei klausuren sind das genau- will mich für keine falsche anmelden :(
Externes Rechnungswesen
Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung
wie lernt ihr eigentlich? macht ihr die einsendearbeiten noch mal,
oder klausuren vom forum?
wie gehts euch mit lernen?
einsendearbeiten und eventuelle klausuren.
wer von euch hat noch das fabianca skript? hab leider jetzt doch keins auftreiben können! wäre euch sehr dankbar, wenn ich eine kopie machen dürfte (zahle natürlich auch, wenns sein muss ;) )
lg
ja i a...
i hab noch keinen strich glernt...
morgen werd i amal anfangen ;)
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage, woher bekomme ich die alten Klausuren? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Falls sich jemand trifft wegn lernen, würde ich mich gerne anschließen. Lerne zwar, aber komme doch etwas schleppend voran....
hallo zusammen!
alte klausuren kann ich euch anbieten. habe im märz die prüfung in hagen gemacht und mit speziellen unterlagen geschafft.
lg claudia
an die jenigen die die Klausur in Zürich schreiben,
hat jemand lust von euch ne fahrgemeinschaft zu gründen?
Wegen den alten Klausuren, was würden denn deine Unterlagen kosten??
hallo!
- alte klausuren mit lösungen
- fabianca übungsbuch (NP ca. Euro 55,00)
- buch zur vorbereitung teil buchhaltung (NP ca. Euro 35,00)
der buchhaltungsteil, war fast identisch wie im oben angebotenen buch.
den rest habe ich aus dem fabianca übungsbuch gelernt.
mit den beiden lernunterlagen habe ich die prüfung locker geschafft!
ich würde das gesamte paket um euro 45,00 weitergeben.
die unterlagen sind sofort in innsbruck verfügbar.
lg c.
Wer macht denn die Prüfung in München? Hat jemand schon ein Hotel oder sowas gebucht??
Hi, schreibe auch in München, werde aber wahrscheinlich mit dem Auto fahren.....Hotels sind so gut wie ausgebucht bzw. nur in Vororten noch frei und bezahlbar.
Hab jetzt nachgesehen, wo wir in München genau Prüfung haben und die Butenandtstraße liegt in Großhadern, ist somit außerhalb von München. Aber was sollen wir tun, wenn wir doch Dienstag und Donnerstag Prüfung haben? Da wäre es schon feiner ein Zimmer in München für die paar Tage zu buchen.
Hallo!
Hat jemand die Klausur vom März 99 in Bwl 3 durchgerechnet?
Mir ist noch die Aufgabe 2 ausständig... wenn die jemand zuposten könnte...
Vielen Dank!
Hallo
Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, wo Prof. Bank und Prof. Sendelhofer einen wichtigen Hinweis fuer die Anrechnung gegeben haben.
Ich glaube, dass man jetzt nur eins von beiden(Interne bzw. Externe) auf der Hagen machen muss, wenn man das als BWL Kurs (nicht IWW) in Ibk anrechnen will.
Schaut euch bitte diesen Lnk an:
Umrechnungsregeln Diplomstudium Betriebswirtschaft
http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...151_2001w.html
Diese Info ist ohne Gewaehr, bitte bei der OeH nachfragen, wobei ich bin mir net sicher, ob sie uns diese Frage richtig beantworten koennen.:(((
Gruess
Pepi
ich glaube nach wie vor das wir leider beide prüfungen machen müssen...weil das ist ja nur für kurse in ibk gedacht
Hi, wollte mal wissen wie weit ihr seid und wer in München schreiben wird. Fahr mit dem Auto hin und kann gerne jemand mitnehmen...
Falls jemand nach ZÜRICH fährt...wäre auch froh um eine Fahrgemeinschaft!
Ich habe die letzten beiden Beiträge wieder in den alten "Fernuni-Hagen"-Thread verschoben, weil ich glaube, dass er hier besser hinpasst, als in einem neuen Thema. Ansonsten einfach melden!