das jahr beginnt im vollchaos ...kann nur besser werden ... wuensch euch allen bei den kursen noch viel glueck ich werd mir alles erst morgen frueh anschauen
Druckbare Version
das jahr beginnt im vollchaos ...kann nur besser werden ... wuensch euch allen bei den kursen noch viel glueck ich werd mir alles erst morgen frueh anschauen
ich glaube schon dass sich was ändern kann... ich mein, wenn sie zB jetzt gemerkt haben dass einige den kurs wegen einer terminkollidierung an einer anderen uni nicht bekommen haben... dann schauen sie dass sich da doch noch was machen lässt... und wenn die anderen mehr punkte gesetzt haben... dann kann es durchaus sein dass wir uns umsonst über die kurse gefreut haben weil anderen diesen bekommen...
also abwarten und tee trinken *wääh*.... vl doch eher saufen anfangen :lol:
hm... und mit mitternacht könnte ich meinem vorposter schon recht geben... könnte sicher noch ein paar stunden dauern...
Durchaus möglich. Im 2. Abschnitt DÜRFTE sich nicht so viel ändern, außer bei Fällen wie Martini, wo es um Überschneidungen mit LVs auf anderen Fakultäten ging.Zitat:
Zitat von csaf7490
Im 1. Abschnitt DÜRFTE sich schon mehr ändern, insbesondere bei LVs, die die Erstsemestrigen besuchen müssen.
Ich betone nochmal: DÜRFTE.:)
Naja, ich hoffe nur, dass ich nicht den einen kurs bekomme und dafür aus dem anderen rausfliege :???:
ist bei dir dabei gestanden, dass du dieses modul nicht bekommst, weil es sich mit einer LV aus Psychologie überschneidet?Zitat:
Zitat von Martini
:oops: :?: :roll: könnt ihr auch noch keine ergebnisse wg anmeldung sehen - "anwendung zur zeit gesperrt"??
danke!!
jepp.... wie schon in den vielen kommentaren vorher geschrieben (und deshalb immer lesen)... ist die funktion zur zeit wieder gesperrt,... wahrscheinlich schauen sie dass diese kurskollidierungen doch noch behoben werden...
Ja, die kursnummer stand dabeiZitat:
Zitat von lissy
na toll...aber hilft nix - müss ma warten :roll: mal schauen, ob ich noch heut erfahre, ob i morgen um 8e in der früh a PS hab??Zitat:
Zitat von csaf4783
puh... um 8 in der früh... ja das könnt interessant werden wann du es erfährst... :roll:
sonst hab i zumindestens a gute ausrede fürs 1.mal zu spät kommen :lol: bzw. abwesend sein :shock:Zitat:
Zitat von csaf4783
Es is einfach nur ärgerlich, vorallem für Erstsemestrige wie mich. Hätte morgen um 8 Uhr schon die erste Vorlesung, weiß aber aufgrund des Systemfehlers nicht, ob ich den bekomm oder nicht.
Jetzt wie ein Irrer bis in die frühen Morgenstunden ständig nachzusehen, ob vl. doch noch eine Auswertung online gestellt wird, ist mir persönlich zu hart^^
Dennoch kann ich nur sagen, dass ich mir meinen Studienstart anderst vorgestellt habe... :evil:
Hoffe, dass das bald online kommt....
Edit:
Ich kann nicht mal mehr nachschauen um welchen Kurs es sich handelt (der morgen um 8 ) und wo er stattfindet. Es ist nur mehr ärgerlich :(
i finds den total witz dass da noch keine rundmail an alle studenten gegangen is mit erklärungen....soll i jetzt jede stunde rein schaun?? was is des für a witz!! wieder einmal sowi chaos pur!!! bravo bachelor...das kommt von dieser internationalen angepasstheit....wünsch euch allen noch viel durchhaltevermögen fürs warten und dass ihr doch noch alles bekommt!!
ja das ist unsere SOWI. Weiss leider net mal welche Kurse ich vorhin gehabt hätte. Das ist ja ganz schön nervig. Hoffentlich dauert das net allzulang-aber denk mal scho... :evil: :roll: :evil: :roll:
Jo glaubt ihr, dass dieser Fehler (muss ja softwaretechnisch sein) heute noch so schnell behoben werden kann -> es muss ja auf die schnelle ein Techniker her?!
Was macht ihr nun, wenn ihr einen Kurs gewählt habt, der morgen Früh schon stattfindet? Geht ihr mal auf Verdacht hin? Steht ihr extra in der Früh auf und hofft, dass dann vl die Kurse bestätigt sind?
Bin auch nicht dazu gekommen zu schauen, was ich bekommen habe - zumindest vorläufig.
Wär schon mal ganz interessiert das jetzt zu erfahren oder zumindest eine ERklärung zu bekommen, was da los ist!!!
Ruhig blut. Es hat immer schon ein paar stunden gedauert bis die ergebnisse da waren, und bei so vielen studenten kann man ja auch verstehen dass das system eine zeit lang zu rechnen hat und das fehler eben passieren können find ich. Wird schon gehen :up:
@netron, das normale lerveranstaltungsverzeichnis im lfu online geht ja nachwievor, einfach gleich beim ersten punkt unter "lehrveranstaltungen", dann unter betriebswirtschaft und dann den kurs raussuchen den du suchst. dort solltest du alle informationen finden die du brauchst.Zitat:
Zitat von Netron
liebe freunde
bloß keine panik, die auswertung dauert eben ein wenig.
morgen in der früh ist alles online und wer nicht nachschauen kann soll einfach zu den kursen hingehen zu denen er sich angemeldet hat. wer jedoch nicht mehr weiß welche kurse er überhaupt gewählt hat, dem wünsche ich fürs studium sowieso viel glück...
wenn du interesse am kurs hast erübrigt sich eigentlich diese frage schon.Zitat:
Zitat von Netron
es gab ja auch genug vorbesprechungen, die bereits gestern oder heute stattgefunden haben und leute auch "extra" dafür aufgestanden sind.
falls es wirklich ein softwarefehler ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schnell korrigiert werden kann... abwarten und CL schauen.
zu kursen hingehn is ja witzig - da würd ich morgn den ganzen tag auf der uni verbringen :lol:
falls du auf mich anspielst. Welche kurse ich hab weiß ich schon noch, nur wusste ich nicht mehr obs jetzt ein Kurs in der Sowi (winf) oder auf der geiwi (Recht) war... Daher ich das immer über die Anmeldung nachschauen konnte, hats mich eben ein wenig gestresst ;)Zitat:
Zitat von davidus
Gruß
war ja auch nicht bös gemeint...Zitat:
Zitat von Netron
ich bin mir sicher, dass das allgemeine problem (elv) gelöst wird. aber es ist ein wenig ärgerlich, dass alles so "wischiwaschi" ist und sich irgendwie keiner wirklich auskennt und seitens der uni nicht einmal eine offizielle aufklärungsmail kommt.
bin wirklich gespannt, was nun wirklich stimmt. beim tutorium wurde mir gesagt, dass sich VO und PS überschneiden dürfen und nicht auf Überschneidungen geprüft werden. und dann sagt mir wieder jemand, dass das nicht so ist.... :cry: und irgendwie deutet es ja auch darauf hin:
"Terminkollision(en), d.h. mind. eine Lehrveranstaltung des Moduls überschneidet sich zeitlich mit einem bereits zugeteilten Modul oder einer zugeteilten Lehrveranstaltung außerhalb der SOWI-Punkteanmeldung."
und lehrveranstaltung steht ja sowohl für PS als auch für VO, etc. :evil:
Hallo!
Dem Xiberger kann ich mich nur anschließen. Genießen wir mal die Champions League, alles andere wird sich schon zeigen. Ist noch immer alles irgendwie gegangen!
lg
Hab jetzt vier Kurse und wieder 1000 Punkte! Gibt es keine Chance dass ich noch einen Kurs machen kann? Zeit und Punkte hätt ich ja - schon blöd die Regelung!!! :evil:
nein. du kannst nicht mehr, als die 4 kurse machen. zumindest nicht auf der sowi. aber du könntest ja was auf einer anderen Fakultät machen als wahlfach...
ist ja lustig, für das ps "extra aufstehen". haha.
stell dir vor, es gibt auch leute, die nicht in ibk wohnen und zur uni pendeln müssen. d.h. nicht nur extra aufstehen, sondern auch extra hinfahren.
aber an der sowi scheint man ja generell davon auszugehen, dass alle neben der uni wohnen.......
naja was sind scho 45 minuten fahrt bzw. 13€ fahrtkosten??
Schon bald Elf und immer noch keine Ergebnisse ... langsam wirds kritisch :-(
Andere Frage: Das Modul "Lehrplanbezogenes RW" gilt nicht als Modul, oder? Heißt das, ich kann diesen Kurs plus vier weitere wählen? (Oder doch nicht?)
Habe hier was interessantes hochgeladen, für Leute die die "Zwischenergebnisse interessieren". Habe diese Datei in den 5 Minuten heruntergeladen, wo sie verfügbar war...
http://rapidshare.com/files/59832208...odule.pdf.html (leider nur für den 2ten Abschnitt wenn ich das richtig gesehen habe)
So und ich habe die ehemalige Version vom 1. Abschnitt. Unten im Anhang findet ihr beide.
Vielen Dank an 4realMaster!
Nochmal: Das ist die alte Version von der 1. Vergaberunde. Die neue Version findet ihr im LFU:Online
Funzt irgendwie nicht...
Tja, da heißt es "Abwarten und Tee trinken" ... ich mach' mir mal einen Grüntee zur Entspannung ;-)
Den habe ich schon getrunken :razz:Zitat:
Zitat von Ravers_Nature
Der Download sollte schon funktionieren, im Gegensatz zur Anmeldung :D
Wenn ich draufklicke, verlangt die Site, dass ich irgendein dubioses Programm downloade.... aber nicht mir :lol:
klasse danke dir. das könnte ganz gut ausschauen für mich wenn das so bleibt ;)Zitat:
Zitat von 4realMaster
du musst kein programm runterladen. einfach auf Free klicken und dann die Datei runterladen. bei mir gingsZitat:
Zitat von Ravers_Nature
Aaah jetzt funzts :-) Th@nks ... Schaut auch für mich momentan sehr gut aus +g+
Sind bei dieser Statistik für den 1. Abschinitt die 1. Semestrigen die das Prob mit den ELV's gehabt haben schon miteinbezogen? eher nicht oder?
Bei der Version, die ich hochgeladen habe, waren die Probleme mit den ELVs und auch das Problem mit den Überschneidungen mit LVs auf anderen Fakultäten noch verhanden. Andererseits: eine andere Version hat es nie gegeben.Zitat:
Zitat von Netron
Ich finds sehr zach, dass die Anmeldung noch immer nicht fertig ist... Zwar bin ich sicher, dass im Hintergrund stark gearbeitet wird, trotzdem würde ich sehr gerne wissen ob ich meinen Kurs, der morgen um 8:00 startet bekommen habe.
ja, ich auch... hab - hätte - sollte - auch morgen um 8 Uni... geht mich schon mächtig an...
hey @all! mir gehts genauso....die könnten sich schon ein bisschen beeilen :roll:
.... wenn man sich die arbeit antut und das alles durchliest, dann merkt ma scho genau wer sich auf da Sowi auskennt und wer neu is ... jeder der schon mindestens 2 Semester dort verbracht hat, weiß das so gut wie gar nix beim ersten Mal klappt .. und so wird es auch noch in 20 Jahren sein .....
... was ich den ganzen Leuten mitgeben will die so ungern morgen um 8 auf da Uni sein wollen obwohl sie nicht wissen ob sie den Kurs haben od. nicht .. denk mal drüber nach was die Leute gemachte haben die Gestern und Heute schon VB hatten ....
so long .. an die neuen .. VIEL SPASS und Willkommen auf das Sowi .. wo alles auf anhieb klappt :)
Zitat von 4realMaster
Habe hier was interessantes hochgeladen, für Leute die die "Zwischenergebnisse interessieren". Habe diese Datei in den 5 Minuten heruntergeladen, wo sie verfügbar war...
http://rapidshare.com/files/59832208...odule.pdf.html (leider nur für den 2ten Abschnitt wenn ich das richtig gesehen habe)
bei mir funktioniert das nicht :(
Muss es ja auch nicht mehr. Habe die Dateien im Beitrag Nr. 130 auf internem Webspace hochgeladen.Zitat:
Zitat von cmoi
dankschön
es ist fast 3!!!!!!! und noch immer nix!!!!!!!..... aaaaaahhh:evil: :evil: :evil:
jetzt ists fast 5 und es gibt noch immer keine ergebnisse....
das ist echt ein schlechter scherz
:razz:Zitat:
Zitat von csaf7490
:gutidee: , dass du deine meldung noch geändert hast!
ich bin übrigens nicht die ganze nacht wach, aber wenn ich um 8 in innsbruck sein will, muss ich um diese zeit aufstehen.
mlg