kennt jemand den insgesamten notenschlüssel, oder weiß jemand wo man den findet?
Druckbare Version
kennt jemand den insgesamten notenschlüssel, oder weiß jemand wo man den findet?
hat sich erledigt - hab sie gefunden
Juhuuuuuuuuuuuu!!!!! Ich mach trölf Kreuze!
Heute wird zurückgesoffen!
ps. die haben uns EINEN Punkt geschenkt! (gnädig! ;))
Notenschlüssel wirklich ziemlich milde weil ich hab 88,5 % und einen 1er
hab in der zwischenklausur 24.4 und jetzt 35,67, ergibt 60,07.
bin ich jetzt durch?
hab 54,33% bei der shclussklausur und nur ein genügend... find den notenschlüssel nicht milde!!!
sorry, das warn die erreichten punkte... hab 60,37% und ein genügend
über 60 hat es geheißen! :razz:Zitat:
Zitat von Coupé
wunderbar, dann hatte ich mal wieder mehr glück wie verstand... :)
na bravo, komm auf insgesamt 59,4 pkte... bin leider nicht durch ... :sad:
Das finde ich wäre eindeutig Auslegungssache gewesen! Ich dachte auch an beide Möglichkeiten, hab mich dann aber wegen des "unmittelbar BEVOR" für das K0 entschieden und nicht den Zeitpunkt, an dem die erste Ausschüttung erfolgt :-/.. eindeutig doppeldeutig!Zitat:
Zitat von Kvasir
allerdings, ja!! sehr fragwürdige formulierung...Zitat:
Zitat von 83stal
wo sind die noten???? ich kann sie nicht finden?
das hab ich mir auch gedacht.. war wieder mal so eine doppeldeutige sache... werd mich da mal auf die beine stellen und dem angerer eine mail schreiben - weil so kanns nicht sein :)Zitat:
Zitat von 83stal
hab glaub ich einen fehler entdeckt... oder ich hab einen denkfehler.
Bei der Aufgabe
"Ein Unternehmen braucht für den Kauf einer neuen Maschine 500 000 und nimmt diese als Darlehen auf."
wird die antwort
"Der Forderungsstand aus Sicht des Unternehmens beträgt im dritten Jahr noch ..."
als richtig gewertet. Aus der Sicht des Unternehmens aber, das ja das Darlehen aufnimmt, müsste es aber doch heißen "Der Schuldenstand...".
Somit sollte die Antwort eigentlich nicht richtig sein, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
ecampus --> auf den Kurs --> Tools --> Fetch Exam ResulstsZitat:
Zitat von csaf8095
hy!
kann bitte wer die richtigen antworten der vu-klausur posten?
danke, lg
bin deiner meinung, hätte auch gesagt dass es Schuldenstand heißen müssteZitat:
Zitat von autcore
ich hab etz eh mal ein email an den angerer geschrieben.Zitat:
Zitat von rocher
hab bei der zwischenklausur 26 Punkte und Schlussklausur 36,5 Punkte...
Bin ich positiv oder nicht????
du brauchst 60 punkte
26 + 36,5= 62,5
:)
yuppiiiiiiiiiii
67 Punkte, hurra ich bin durch, hätte ich nie geglaubt! :-D
negativ... na klass....
es lebe die faire fragenformulierung!
die frage wäre dann aber noch ob die bank nicht als unternehmen gelten könnte? das ist wohl auslegungssache und sicher nicht sehr deutlich formuliert gewesen...Zitat:
Zitat von autcore
naja auslegungssache... in der frage gehts darum dass ein unternehmen ein darlehen aufnimmt. niemand anderer wird auch nur erwähnt. in der antwort steht dann aus sicht des unternehmens. also muss es der schuldenstand sein. sonst ist ja generell die unterscheidung zwischen schuld und forderung sinnlos.Zitat:
Zitat von daywalker
Kann jemand die Richtige Antwort der Frage von der Serienalnleihe posten???
Oder überhaupt die richtigen antworten??
Nobelpreis:
Goldpreis:
Serienanleihe:
Unternhemen braucht 500.000:
Zinsswap:
Grundkapital der Ag 28.000.000
Lebensversicherung:
Investitionsprojekt:
Backwarenproduzent:
Danke!
könnten sie theoretisch den Leuten die bei dieser Aufgabe alle 3 dinge angekreuzt haben, (was ja nicht ja nicht richtig erscheint, weils ja schuldenstand heißen müsste) die Punkte wieder abziehen, oder gilt das prinzip was einmal online als ergebnis aufscheint, kann nicht mehr zum schlechteren verändert werden?
tamtamZitat:
Zitat von csag4074
@autcore.....VIELEN DANK!!!!
Hallo Leute!
Wegen dem Schuldenstand/Forderungsschtand sehe ich das so.
Das Unternehmen hat noch so und so viel Schulden, aber da es ja aus Sicht des Unternehmens hieß. Wäre es auch richtig das es noch so und so viel Forderungen erbringen muss.
lg
Die ganzen Fehler etc. zeigen wiedermal wie kompetent gewisse lehrpersonen sind :roll:
da wollen sie eine besonders schwere prüfung machen und sind zum dumm die fragen richtig zu stellen
ein witz sind die leute echt
Gibts noch jemand bei dem noch kein ergebnis im ecampus steht???
Bei ein paar einzelnen Prüfungen hat das Einscannen nicht funktioniert - einfach mal beim Institut nachfragen.Zitat:
Zitat von Clauzi88
LG
JUHU jetzt fehlen mir nur noch 2 Punkte auf an 4er :D.... sauber 54 punkte da gratulier i mir ja selber.... i schiff mi nieda
danke, hab die punkteliste jetzt doch gefunden, aber müsste die eingescannte Klausur auch schon im ecampus sein?
jo unter prüfungsergebnisse abholnZitat:
Zitat von Clauzi88
wieso nur noch zwei, wurde schon wieder was geändertZitat:
Zitat von TeveZ
ab 56 punkte kriegst ja jetzt nen 4erZitat:
Zitat von csag4726
WICHTIG!!!
Die VU-Leiter haben vor einer Stunde ein "Ausbesserungs"-Dokument im e-campus veröffentlich in dem einige Fehler zugegeben werden.
Ein Fehler bei der ZK (Weltreisenbeispiel) wird zu unseren Gunsten ausgebessert. Bei der Schlußklausur ist beim Alternativ-Nobelpreis-Bsp. ein ähnlicher Fehler, wenn nicht der gleiche Fehler aufgetreten und es wurde nichts geändert.
Sollten sich viele Studierende per Mail beschweren, könnten für uns weitere 8 Punkte rausschauen.
Also bitte schreibt euren VU-Leitern.
Die Formuliereung mit unmittelbar vorher ist einfach schwammig. Bei der Rentenrechnung bezieht sich ein Barwert immer auf eine Periode vorher, auch unmittelbar vorher...
somit wäre die Antwort mit 2,5 Mio auch richtig!!!!!!
wie bitte? die 2,5 Mio waren nicht richtig. das war eine von wenigen nummern wo ich mir so was von sicher war, dass das stimmt.
gut zu wissen danke.
Wo soll das ausbesserungsdokument denn sein? Ich finde nichts im E-Campus!
kursinformationenZitat:
Zitat von csag4074
die endnoten sind dort auch schon vorhanden!
Habe weder bei der VU oder VO da ein Aussbesserungsdokument drin....Steht da drin dass alle bei der Weltreise mehr Punkte bekommen oder was steht da??
e-campus --> VU Investition und Finanzierung --> Kursinformationen (course information) -->HInweise zur Klausur!</SPAN>Zitat:
Zitat von csag4074
Hinweise zur nachträglichen Bewertung der Zwischenklausur.doc (28 KB)
blöde Frage aber wi rechne ich den konformen Zinssatz bei der Lebensversicherung aus. Komm immer aufs falsche
Ich musste lachen als ich die Fehlerliste sah ... haben sie etwa die Klausur zwischen Kaffee und Kuchen aufgesetzt? :-D
hat nochjemand die VU beim Lurger gemacht?? Ich finde einfach keine Liste, mit der Endnote... wäre schon wichtig für mich, da ich mir erst dann sicher bin, wenn ich die Note schwarz auf weiß sehe...
Man könnte fast den Eindruck gewinnen! Wäre wirklich zum Lachen wenns nicht so traurig wäre! Von den Studenten einen Schwierigkeitsgrad verlangen der mit den VU Beispielen nichts mehr zu tun hat und andererseits nicht in der Lage zu sein eine fehlerfreie Prüfung zu erstellen, und das nicht bei einer sondern bei zwei!!!!Zitat:
Zitat von Ravers_Nature
Muss sagen bin schwer enttäuscht von den Leistungen der VU Verantwortlichen!