AW: Obdachlose auf der SoWi
ich find einige Reaktionen hier ehrlich gesagt etwas übertrieben...
bin fast jeden Tag auf der SoWi und habe mich bis heute auch noch nicht mit Syphilis udgl. angesteckt. klar kann's passieren, dass sich mal ein Obdachloser in der Nähe befindet, den man dann doch recht stark riecht (der Dreadlocktyp hat's ja wirklich drauf :D), aber man kann sich, wenn man sich wirklich derart gestört fühlt, ja ganz einfach wegsetzen.
hier stimme ich Malibustacy voll und ganz zu - man sollte sich auch immer etwas am eigenen (und damit mein ich jetzt mal die studentische Grundgesamtheit) Riemen reißen - da wimmelt's wirklich nur so von ignoranten Ferkeln, DAS find ich erstmal so richtig schlimm.
was die Anekdote von guitarero angeht: wüsste nicht, was das jetzt beweisen soll außer der Tatsache, dass die meisten Obdachlosen extrem arme Kreaturen sind, da mental natürlich nicht mehr ganz da sind. was erwartest du dir, wenn du jemanden darauf ansprichst, dass er stinkt - auch jemand, der nicht verrückt ist, würde das nicht freundlich auffassen und diese Typen sind's nunmal...
ein bisschen mehr leben und leben lassen fänd ich richtig - natürlich gehören diese Menschen nicht auf die Uni, aber denen muss staatlich bzw. gemeinschaftlich geholfen werden, die aus dem SoWi-Gebäude zu kicken löst keine Probleme.
AW: Obdachlose auf der SoWi
Ich hab mir echt schon 2 mal überlegt, ob man die Polizei anrufen kann. Mit seinem Gestank belästigt er Leute und macht jeden Tag ca. 10 umliegende Sitzplätze unbenützbar. Das müsste doch reichen, den zumindest kurzzeitig entfernen zu lassen.