Habs dieses Semester bei der Pitschneider gemacht, kann ich nur empfehlen.
Druckbare Version
Habs dieses Semester bei der Pitschneider gemacht, kann ich nur empfehlen.
Scharf macht ein sehr gutes Proseminar, verlangt aber auch sehr viel.
krack ist nur zu empfehlen.. !!!
Also ich hatte Rathgeb-Weber ("Charly") und Saurwein vor 2 Semestern in Englisch I und der Kurs war kein sonderlich großer Aufwand- viele Gruppenarbeiten, 1 Präsentation in der Gruppe über ein frei gewähltes Thema und ein Reading Manual zu bestimmten Texten, das am Ende des Semesters abgegeben werden musste. Klausur war ein kurzes Prüfungsgespräch in einer 4er Gruppe, war auch nicht sehr schwer, war halt nur argumentieren und so (Skills, die man im Kurs lernt)
Lg
öfner - mairhofer ist meines wissens nach eine Sie! Cornelia glaub ich!
kommt glaub ich vom MCI und Unterricht orientiert sich ziehmlich stark daran was die Kursteilnehmer machen wollen
wenig aufwand - aber ist schon etwas her - und war vor der neuen 25 h / ECT-Punkt Regelung
Öfner-Mairhofers Kurs fand ich letztes Semester sehr gut. Hatten aber schon ein bisschen was zu tun: ein paar Präsentationen, ein Buch lesen, discussion forum, Hausübungen... . Test gabs keinen
Also ich hab nur Modul 2 gemacht, da hatte ich dieses Semester die Scharf. Für alle die bald ins Ausland gehen oder englischsprachige Bewerbungen brauchen ist ihr PS ein heißer Tipp! Generell kann ich sagen, dass man sehr viel mitnimmt was den Sprachgebrauch betrifft, aber der Kurs auch sehr aufwändig ist, man sitzt schon einige Stunden jede Woche. Also wer auch was lernen will bei der Sache, "I live up to my surname", wie sie so schön sagt ;)
Hallo, kann mir jemand auch etwas über den GATT sagen???
Das wär echt super
glg
was ich über ihn gehört habe soll er gut sein, vor allem lernt man auch viel bei ihm!
Gatt finde ich persönlich gut (hatte Englisch II Mischkurs Gatt/Scherrer), aber es kommt nicht jeder gut mit ihm zurecht ... ist halt eine Persönlichkeit :twisted: Die Themen sind jedenfalls hochinteressant, Aufwand allerdings auch groß ...
AUFWAND fand ich persönlich minimal.... aber bin nicht gut mit ihm ausgekommen.... schlussendlich ne drei bekommen... er ist nicht grad der fairste !!!!
Charly ist spitze, würd ihn auch wieder nehmen...
... jedoch ist der Kurs wohl durch die Master Umstellung ein Stück aufwändiger geworden... wenn ich da lese "keine hausaufgaben", also dass gabs bei mir nicht mehr, soll heißen wir hatten jede Woche ne Hausaufgabe um die Workload zu erreichen...
... aber trotzdem, alles in allem, sicherlich empfehlenswert...
würde dir auf jeden fall rathgeb-weber empfehlen....super-englisch stunden sind dir gesichert...
scherrer is auch absolut empfehlenswert!!!
bin bei öfner-maierhofer, sie ist sehr nett und macht wirklich gute stunden. natürlich viel arbeit, wird aber wohl bei allen so sein. sehr empfehlenswert!!!
Also ich kann nur sagen der Gatt Marekting Kurs ist scheisse. Man wird mit Hilfe des Time loGs wo man am besten jeden Tag was hinenschreiben sollte überwacht und was er erzählt hat weder Hand noch Fuss. Alles muss genauso gemacht werden wie er es für am besten hält, eigene Meinung haben is fehl am platz. Und über Marketing lernt man auch nix neues.
Alles in allem ist es einfach viel zu aufwendig für einen läppischen English Kurs.
Hab dieses Semester Englisch I bei Scharf & Galvin gemacht. War ein super kurs. Zwar wie schon gesagt regelmäßig viel arbeit, aber fair und wirklich lehrreich.Zitat:
Zitat von Matthias86
nur Charly Rathgeb-Weber
hatte englisch II auch bei diane scharf, wirklich super kurs, man lernt wirklich viel und dementsprechend ist auch der aufwand, aber gerade eine fremdsprache lohnt sich sicher ordentlich zu lernen...
auf jeden fall empfehlenswert, didaktisch ausgezeichnet und fair bei der benotung...
Bei dem 1-er Kurs kann ich von der Öfner-Mairhofer nur abraten. Die vergibt die Noten nur nach Sympathie und nicht nach Leistung. Das habe ich schon von mehreren gehört und habe jetzt selbst die Erfahrung machen müssen..:sad:
Nach wie vor: Rathgeb-Weber!
MfG
hey
glaube dass jeder sprachkurs auf level 2 anspruchsvoll ist, auf jeden fall mal zeitaufwendig da neben wöchentlichen aufgaben eine präsentation und eine projektarbeit auszuarbeiten ist
Pia ist aber eine sehr nette und kontaktfreudige Person
Ihre Seminare werden nie langweilig und sie orientiert sich vor allem an den wünschen der studenten
Sie versucht eine gute kameradschaftliche stimmung in die gruppe zu bringen und ich möchte ihre lesson nicht missen da daraus wirklich ein paar gute freundschaften entstanden sind und ich es als die angenehmste gruppe überhaupt empfunden habe
kann sie also nur weiterempfehlen
lg
da schließ i mi voll und ganz an!Zitat:
Zitat von csag5241
kann sie auch nur weiterempfehlen!
ist wirklich ein toller kurs wo man auf alle fälle viel lernen kann wenn man will!und spaß ist sicher auch garantiert!
frisch und munter mit viel power
ich schließ mich euch an...
man muss aber dennoch sagen, dass Level 2 beim Charly weniger aufwendig ist...
also englisch bei der pitscheider ist auf jeden fall sehr viel arbeit....aber wenn du alles gewissenhaft erledigst, dann ist der kurs gut zu schaffen, aber eben der arbeitsaufwand ist seeehhhrrr groß.
bin grad am überlegen ob ich mich für den Kurs anmelden soll.
hat den vo neuch schon jemand gemacht? kann mir jemand was zu dem prof sagen? bzw ob der kurs zeitaufwendig ist?
Der Kurs ist super...!!!! Es ist zwar schon einiges zu arbeiten...ca. 10 Stunden pro Woche. Aber du lernst echt viel...überhaupt wenn dich Marketing interessiert. Also viel Spaß...
Lg,
hab letztes semester den english 1 gemacht und da musst man performance logs führen um seine arbeit für den kurs zu dokumentieren... läuft das da auch so? oder wie kann ich mir 10 stunden arbeit vorstellen`? nur hausaufgaben?!
Hab den Kurs im SS 08 gemacht und war begeistert :razz:
Allerdings is viel zu tun:
Wir mussten jede Woche niederschreiben was wir gemacht haben und in welchem Stundenumfang. Das Ganze hat sich zusammengesetzt aus einem Internet manual (pro Woche ca. 1 Website oder podcast im Internet suchen, empfehlen und darüber berichten) und dem big project (hier ist "big" sicher nicht übertrieben, wir waren 5 in der gruppe und haben eine Arbeit von ca. 100 Seiten netto geschrieben, unsere Gruppe war aber genial *gg*) Das Projekt is sehr cool, wennst Marketing magst, denn du kannst entweder ein business erfinden oder an einem echten Projekt arbeiten. Wennst einen 1er willst is viel zu tun, besonders Mitarbeit is wichtig.
Und gaaanz wichtig: Schau dassd a gute Gruppe hast, denn mit den Leuten musst echt viel zusammenarbeiten und wennst dich mit denen nicht verstehst bist arm. Hausübungen gibts keine, aber da hast mitn Projekt genug Arbeit, glaub mir...
Zum Prof. Gatt selbst: Ich fand ihn sehr fair und hab voll viel gelernt (englisch- und marketingmäßig), andere sind wieder nicht so begeistert, weil er halt viel verlangt.
So glaub das war genug Info :cool: Viel Spaß!
ja man muss auch diese performance register führen...jede stunde dokumentieren, die man z. B. im Internet recherchiert hat oder an der Projekt arbeit geschrieben hat...
ich kanns bestätigen, das Projekt war echt big...wir haben ca. 120 oder 130 seiten geschrieben zu 5...waren auch eine super truppe...war auf jeden fall eine tolle erfahrung...möcht ich nicht missen...
Lg,
hatte english 1 beim chidi ezeh, war schon einiges zu tun jede woche und er steckt die latte recht hoch. Wird aber bei allen proseminaren in etwa gleich ausfallen, denke ich. Wenn die mitarbeit passt, und du deine aufgaben fristgerecht erledigst steht einer guten note aber auch nichts im wege.
Ich fand ihn supercool und sehr kompetent, habe auf jeden fall viel vom kurs mitgenommen und kann ihn dir daher uneingeschränkt empfehlen :)
englisch bei birgit pitscheider ist cool. du musst halt wie in jedem englisch kurs vieeeel work machen, aber mit bisl fleiss kein großes ding. gibt ja keine klausur :-) frau pitscheider selber ist seeehr nett, und man kann mit ihr über alles plaudern :-) also, wenn die möglichkeit hast, machs bei ihr.
Hi!
Einen unaufwendigen Englischkurs wirds auf der SoWi keinen geben, denn die LV-Leiter versuchen wirklich, den tatsächlichen Workload laut ECTS auszureizen.
MfG
David Galvin ist top!
super netter kerl mir viel humor :-)
David nimmt alles ziemlich locker und macht niemandem unnötig arbeit. Wenn man wöchentlich seine block tasks macht, gibts keine probleme. Auch die Gruppenarbeit ist mit nicht all zu viel aufwand gut schaffbar.
Kann ihn nur empfehlen.....
hallo zusammen
ich bin nicht so gut im sprechen, in welchem kurs kann man weniger reden?
danke
Das ist kein Problem, denn die meisten LV-Leiter wollen lieber dass du mit Fehlern redest als gar nicht zu reden. Wenn man wirklich immer ein wenig mitarbeitet merkt man enorme Fortschritte.
Also keine Angst!
MfG
Naja der Kurs ist schon okay und ich habe auch ein recht gutes Verhältnis mit Joe gehabt. Nur die Benotung ist teilweise einfach nur ein Witz, auch die Geschichte mit dem Time Log ist auch nicht astrein bei mir gewesen. (Hätte einfach mal was erfunden gehabt wurde mir unterstellt...)Zitat:
Zitat von harry n.
Im Endeffekt habe ich einen 2er bekommen mit viel Kampf.
halloZitat:
Zitat von volkswirt
weisst du vielleicht bei welchem kurs gibt es keine mündliche prüfung, da ich mit sprechen sehr schlecht bin
danke
hey leute ich hab gerade gesehen, dass ich in englisch 1 nicht den rathgeb-weber kurs bekommen habe sondern den von scherrer. was könnt ihr mir zu scherrer sagen?? ist es einer von den besseren kursen oder nicht??
danke
mfg
hey!
also mir is es damals gleich gegangen! wollt auch den rathgeb kurs und bekam scherrer!würd es sofort wieder machn bei ihr!
war echt a supa kurs! mia hat da voll gfalln!
man muss halt voll motiviert sein ;)
hört sich mal nicht so schlecht an.Zitat:
Zitat von birgit09
motiviert bin ich auf jeden fall. bin aber doch schon gespannt, wie groß der arbeitsaufwand wirklich sein wird.
hab ja schon einige geschichten zu den englischkursen gehört.
danke birgit
cheers
also i hab bei ihr echt viel glernt und war echt froh dass i dann den kurs bei ihr greg hab!
dazu no a poa supa leut und der kurs is echt hamma :)
lass dich überraschen, hoffentlich positiv!
wie ist die krack so?
i habs nit soo supa gfundn!
hast no wen anderen zur auswahl?
also di mündliche prüfung is einfach so generelle fragen über den stoff was man behandelt hat! und wenn man sich bemüht schafft man es auf alle fälle!
einfach immer di hausaufgaben machen, mitarbeiten, präsentation, dann schafft man das alles und di oral exam is ja nur so der abschluss!
Also der allerbeste is der Rathgeb, da hast du die Note echt geschenkt.
Er gibt so gut wie keine Hausübungen auf und die Prüfung am Ende is auch total einfach, da muss man nichtmal wirklich drauf lernen.
Einziger Nachteil, man muss viele Punkte setzen ;)
hab das ps bei Ms. Scharf gemacht. man muss zwar ne ganze menge leisten (wöchentliche diskussionen vorbereiten, zeitungsartikel ect.), die bewertungen sind jedoch echt fair und man lernt echt ne ganze menge dazu, vorallem durch feedbacks, von Ms. Scharf aber auch PS-Kollegen/innen (z.b. cv, richtiges präsentieren, vorstellungsgespräch, natürlich neue vokabeln :D ect.). wer also wirklich etwas lernen will, (und bereit ist, dafür einiges zu leisten) den würd ich unbedingt Ms. Scharf empfehlen. echt super klima während der stunden
hey, ich hab dieses semester englisch bei birgit pitscheider gemacht. kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!
natürlich hat man arbeitsaufwand aber mal will ja schließlich was lernen und besser werden. ;)
sie selbst ist außerdem auch kommunikationstrainerin und war selber lang in der privatwirtschaft tätig. hat definitiv ahnung und wissen von dem man als wirtschaftsstudent nur profitieren kann.
sie war auch sehr kulant, es gab z.b. keinen arbeitsaufwand eine woche vor den steop-prüfungen.
also wer eine nette, freundliche und motivierte lv-leiterin sucht ist da wirklich sehr gut aufgehoben! ;)
meine englisch ist wirklich sehr schlecht und deshalb habe ich auch schon richtig Bammel vor dem PS - welchen PS Leiter könntet ihr mir denn empfehlen bzw. wo besteht die möglichkeit, dass ich den kurs bestehe???? :(
DANKE