Also hab jetzt gad nochmal im forum nachgeschaut, es waren im juli 2 Prüfungspunkte, also ab 56% war man dort durch. hier kannst es nachlesen http://www.sowi-forum.com/forum/thre...z-12.07./page7
Druckbare Version
Also hab jetzt gad nochmal im forum nachgeschaut, es waren im juli 2 Prüfungspunkte, also ab 56% war man dort durch. hier kannst es nachlesen http://www.sowi-forum.com/forum/thre...z-12.07./page7
danke für die info.
hat der tappeiner irgendwas gesagt, wenn die Ergebnisse wieder online gestellt werden?
@ klatchrose: i war im juli auch dabei und habs mit 54% nicht bestanden... im endeffekt warens die zwei toleranzpunke die er abgezogen hat und mir hat halt doch noch einer gefehlt... wie du auf die idee mit den 50 prozent kommst, ist mir eher schleierhaft... und wegen anfecheten - ich würd halt erstmal die ergebnisse abwarten, vielleicht gibts ja den einen oder anderen toleranzpunkt fürs zuspätkommen seinerseits ;)
frohe weihnachten
hab ja bereits gesagt, dass eine freundin von mir die 60% nicht hatte und schlussendlich doch durchgekommen ist. vermutlich weil sie diese 2 punkte bekommen hat. hat sie aber anscheinend nicht gewusst bzw. angenommen, dass man dann das niveau auf 50% runtergesetzt hat. und ich hab einfach ohne noch sonst wo zu fragen angenommen, dass das schon stimmen wird. man hat mich aber schon eines besseren belehrt. jetzt heißt's abwarten und tee trinken
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wird der Schnitt nicht nur dann auf 50% runtergesetzt wenn die Klausur katastrophal ausgefallen ist? Es muss ja immer eine Gewisse Quote durchkommen deswegen habn die Profs. auch diesen gewissen Spielraum.
Hallo,
unter folgendem Link steht euch ab sofort die Gesamtprüfung (Präsenz) zur Verfügung:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...506#post131506
lg
Michael
komischerweise ist mei mir die klausur die ganze zeit über im ecampus...aber halt noch immer mit der falschen antwort...finds nur komisch dass bei euch allen nix drin ist und bei mir schon..?!
also meine ist auch ununterbrochen drinnen, wurde auch nie rausgenommen, hab aber sowieso bei der frage was falsches angekreuzt...
also meine ist auch die ganze Zeit drinnen und ich habe die antwort x1=2x2 angekreuzt.. kann es evtl. sein dass nur die e-learning klausur aus dem e-campus genommen wurde? ich war nämlich präsenz.. also irgendwie komisch, das ganze?!?
das war ja sowieso alles ein bisschen undurchsichtig was der tappeiner da die letztn jahre so fabriziert hat... :)
ich hab auch x1=2x2 angekreuzt, und präsenz...
also meine klausur (e-learning) ist weck gg denke auch, dass das nur die e-learner betrifft. warum würd mich interessieren.
echt verwirrend.. würde mich auch interessieren :/
ich schätze mal, damit euch (e-learner) die punkte für die offene frage hinzugefügt wird...
na toll, wegen der x1= 2x2 geschichte hab ich 4 punkte liegen lassn -.- (da war ja noch eine ähnliche aufgabe nur mit buchstaben)
kann mir jemand sagen, wie man bei dieser aufgabe zu der Lösung kommt?:
"Die langfristige Durchschnittskostenfunktion eines Unternehmens sei LAC = aQ^alpha mit alpha < 0. Mit welcher der folgenden Produktionsfunktionen ist das kompatibel?"
Lösung ist Q = alpha*L^0.6*K^0.6
Hat irgendjemand schon was vom Tappeiner gehört??? Die warterei ist wirklich voll schlimm :(
will auch endlich wissen was ich hab gg
yeeeeees... 51, irgendwas prozent. gute 52 und bin durch (((: vier gewinnt.. sehr nett herr tappeiner - vielen dank. mein held des tages (:
hast du die note schon im lfu oder e-campus?
ich hab noch nichts drinnen stehen....weder lfu noch ecampus
hää? wo hast du denn die noten schon? und ist man jetzt mit knapp 52% durch?
er hats auf jeden fall runtergesetzt. bin mit 57% durch! NICE
ja mich würde auch interessieren, wo die note steht?! bist du e-learner schnigeldi??
bin präsenz und bei mir steht die note schon im lfu
ahhhh bei mir jetzt auch .. juhuu bestanden!!
hab jetzt bei der sekretärin vom tappeiner angerufen. sie hat gesagt ab jetzt dürfen sie keine noten mehr in den e-campus reinstellen. sie hat mir aber gesagt dass ich es geschafft habe und die noten der e-learner schon bald an das prüfungsreferat gesendet werden.
hast du auch wegen den prozenten gefragt, inwiefern die sich verändert haben?
sinds jetzt 50%, 55% oder 60%?
edit: hab angerufen und bin auch durch. jipijaje!
bei mir (präsenz) ist noch nix im lfu...
er hats auf 50% runtergesetzt. 52% weiss ich aus dem ecampus und die note steht nun seit meinem vorigen eintrag im lfu.
Bei mir als e-learner ist die Note nun auch im LFU abrufbar. Gibts da eigentlich eine Prüfungseinsicht? Ich e-campus ist ja nichts (mehr) und ich möchte das mit dem 2x2 noch klären.
Bei mir (e-learner) ist auch noch nichts in e-campus oder lfu:online drin. Stimmt das mit der Herabsetzung auf 50%, auch für e-learner??! Das wär eines der besten Weihnachtsgeschenke dieses Jahr!!!
ja das mit den 50% stimmt!! ich war um die 50% rum und hab bestanden!! Habe e-learning gemacht!
Ich glaube Herr Tappeiner hat uns wirklich eins der besten Weihnachtsgeschenke gemacht!! FÜr mich auf jeden fall ;) ;)
wie viele punkte gabs gleich nochmal auf die letzte frage? hab jetzt ohne der 54,16% und ich geh mal vom worst-case bei der letzten aus, also 0 punkte. komm ich durch??
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
die offene Frage war 6 Punkte wert. Also müsste es sich bei dir gut ausgehen für einen 4er ;)
Note drin, bin durch!! :) :)
is sich doch echt ein 1er ausgegangen.... herzlichen dank an die lerngruppe vom forum hier!
note 5 :(
naja, dann muss ich wohl nochmal ran!!!
hat irgendwer eine ahnung wie der neue Professor ist? über Prüfungszusammenstellungen usw?
Sind dann die anderen Grenzen gleich geblieben? Zwischen 1 und 2?
Habe die note bereits im lfu, jedoch noch nie die prüfung gesehen, stellt er sie noch rein oder nicht??
Kann jemand die Aufgabe 4 bei Scrambling 4 (das aus der Klausurensammlung) erklären, bitte? :-)
toll, dass ihr alle durchgekommen seid, btw....
Zeawas.
Ich bin grad am Durchrechnen von alten Mikro 1 Prüfungen und stosse immer wieder auf die gleiche Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme...
Gut 1:
Qs = 2000 - 2p1 - p2
Qd= -500 + 2p1
Gut 2:
Qs = 500 + p1 - 5p2
Qd = -500 + p2
Wie berechne ich hier die Gleichgewichtsmenge / Gleichgewichtspreis?
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!
LG Guitarero
hey!
ich denk mal so:
jeweils für gut 1 und gut 2 Qs und Qd gleichsetzten,
d.h.
1) 2000-2p1-p2=-500+2p1
2) 500+p1-5p2=-500+p2
dann hast du 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten, die du auflösen musst
zb. aus 1) p2=2500-4p1
aus 2) p1=-1000+6p2
dann z.b 1) in 2) einsetzten
p1=-1000+6(2500-4p1) -->umformen p1=560
p1 in gleichung einsetzten, umformen und du hast p2
so in etwa sollte es gehen glaub ich
Ich habe auch das gleiche Probleme bitte um Hilfe!!!
aso des mit der gleichgewichtsmenge hab ich übersehen…..
das wär jetzt das beispiel 19. vom 13.12.2011 (Tappeiner)
vl hast du ja eh die gemeint..