das wird sich schon noch alles ausgehen....
Druckbare Version
das wird sich schon noch alles ausgehen....
Noten sind online!!!
bei mir ist die Note nur im eCampus online ... bei dir im LFU auch schon?
Und was sagts? Ich hab eine 4! Würds Teilpunkte geben, was fair, logisch, normal, nachvollziehbar und angemessen wäre, hätte ich mit Sicherheit mindestens eine 2!
Meine erste 4 im Studium und die ist mehr als unverdient! Wirklich zum ärgern meiner Meinung nach und spiegelt keinesfalls mein wahres können wider!!!
Naja, aber vielleicht wird der Schnitt ja noch gesenkt. Kann mir vorstellen das sonst sehr viele durchfallen.
Sind das die effektiven noten im ecampus???
ach mich ärgert das jetzt...hab ein nicht genügend und wenn es teilpunkte gäbe, dann nicht :-( naja kann man nichts machen aber ich trete sicher nicht nochmal an wenn die prüfung der steckel ausarbeitet.
steht bei euch bei Frage 24 auch maximal 00,00 Punkte?
ja .. in der Email von Steckel steht, dass diese Frage nicht in die Bewertung einfließt, weil keine der Antwortmöglichkeiten zutreffend war ..
ab wie viel % ist man positiv?
so weit ich weiß ab 50% ..
wär mal gespannt wer ne bessere note als 3 hat...ohne teilpunkte ist des scho krass...
aber eine fehlerfreie klausur auszuarbeiten ist nun wirklich schwer... ;-)
Bei mir sind sie auch nur im eCampus! Hab mich falsch ausgedrückt!
Kann mir jemand erklären warum bei der Aufgabe mit dem Schiffswerth die Antwort der Jahresüberschuss sinkt um 1 Mio im Jahr 2010 stimmt?
Kann der Jahresüberschuss noch nachträglich sinken? Ich dachte der Jahresüberschuss von 2011 sinkt um 1 Mio.
Die gesamte VO war ein Witz wennst mich fragst. Von den VO Folien angefangen (unprofessionell, schlampig) bis hin zur Gesamtprüfung.
Wenn man die Studenten nicht gerne motiviert und es sich als Ziel setzt viele durchfallen zu lassen und auch noch den zielstrebigen Studenten den Notendurchschnitt runterdrücken will, dann sollte man meiner Meinung nach keine VO halten. Übrigens dachte ich mir bei dieser VO sowieso des öfteren es geht dem Prof. mehr darum mit seinem Wissen zu prallen als es uns weiterzuvermitteln.
hat jemand eine ahnung wie der notenschlüssel ausschaut?
@csam6189 stimme dir zu... erstens ist sie mit sicherheit 5 mal ausgfallen und teilweise wurden gebiete geprüft die nirgends stehen. oder hab ich die rechtsnachfolgen übersehen?
der notenschlüssel würde mich auch interessieren...
mich auch....der muss auf 45%-Quote gesenkt worden sein.....sonst geht das nicht....
wo kann man denn da nachfragen ?
wiso geht das sonst nicht?
mit 49 punkten ein gut...?
kommt mir eher wenig vor....oder nicht ?
dann wurde es wohl wahrscheinlich runtergesetzt
also ich hab 45% und bei mir steht 5, ich hoff dass wird im lfu doch noch zu einer 4, denn ein freund von mir ist mit 48% durch, was mir jetzt schon seltsam erscheint... hat sonst noch jemand vl genau 45%?
also bei mir steht mit 47% ein 4er
jop bin auch bei 45% und es steht im ecampus auch ne 5. naja mal sehn wie es dann im lfu ausschaut
weiss wer ob vll doch noch teilpunkte gerechnet werden???
Nein leider nicht, sonst hätte ich nämlich bestanden :(
da kann ich dir nur recht geben, die organisation war teilweise echt nicht vertretbar.
ich meine da Prof. Pegger ist in meinen augen einer der besseren profs an der uni und erklärt die sachen richtig gut und macht so ein thema wie buchhaltung/bilanzierung echt interessant und nimmt die studenten richtig mit...
aber was hab ich davon, wenn er jede 2. VO schmeisst ?
und seine kollegin...wie heisst die nochmal....war ja a katastrophe!
was eigentlich dreist war ist, dass kurz vor schluss der prof getauscht wurde und nicht aus gründen der fairness eine prüfung nach altem schema gebracht wurde.....das fand ich wirklich schwach und nicht gerechtfertigt !
aber dagegen kannst eh nichts machen :( das muss man einfach akzeptieren und nicht lange drüber ärgern...
ist es möglich, dass meine Note noch nicht im e-campus steht...? kann sie nicht finden...
Was denkt ihr denn wie die Prüfung im april wird? Bin leider durchgefallen und will sie dann Eigtl gleich im April schreiben! Frag mich ob dann auch Wieder nur Theoriefragen drankommen?!?
Ja schon, aber ich finde der Prof. sollte trotzdem seine Methoden, insbesondere seine Prüfungen mal in Frage stellen. Wenn´s soviele Leute gibt die negative posts verfassen (ältere Nachbesprechungsthreads) hat das meistens einen Grund.
Ich bin zwar durch, mich ärgerts aber trotzdem weil das Ergebnis mein tatsächliches Wissen schon sowas von negativ verfälscht.
hat sich erledigt =)
Ich find den Prof. Pegger auch super, nur seine Vertretung war echt ziemlich umsonst und es is halt schwierig wenn's so extrem oft ausfällt.
Und zu deiner Aussage, dass der Professor getauscht wurde: stimmt nicht, war von vornherein so geplant, wie es jedes Semester in Externes ist, dass einer separat CF macht, das ist ganz normal.(letztes Semester z.B. Pfleger)
Jedoch fand ich es schwierig da wir wirklich organisatorisch null Auskunft bekommen haben und auch sehr eigenartig war, dass die PS Klausuren komplett unterschiedlich abgelaufen sind. In meinem PS z.B. war die erste Klausur auch Multiple Choice OHNE Teilpunkte, die Schlussklausur jedoch mit offenen Fragen. Bei einem Bekannten waren beide Klausuren offen und bei einem anderen wiederum gabs überhaupt nur eine offene Schlussklausur.
Irgendwie fehlt mir in diesem Fach das System...
komisch irgendwie....aber is ja egal....ein punkt mehr auf der liste abgehakt und dem bachelor einen schritt näher gekommen ;)
bin auch bei 45%... auch mit 5 beurteilt.. hoffe sehr, da ändert sich noch was...; die frage mit der schiffswerft kommt auch mir sehr seltsam vor- nachträglich sinkt der jahresüberschuss?? u dann auch noch zwecks unvorhersehbaren kosten, die noch dazu das folgende jahr betreffen...?? wie geht denn das..?
wow, klare 5! ;(
Hallo zusammen,
wäre es möglich, dass jemand die Klausur mit den richtigen Lösungen online stellt?
Dankeschön!
Eine Frage: Ist bei euch die Gesamtprüfungsnote schon im LFU???? ... Bei mir ist sie nämlich nur im eCampus ..
bei mir ist sie bereits im LFU - online... nur die gesamtnote (also PS + Fachprüfung) noch nicht.
hi! weiß jemand auf wieviel % die bestehensgrenze herabgesetzt wurde? kanns leider nirgends finden... danke!
Hallo csam3270!
Also laut einer E-mail ist nur eine Frage aus der Wertung genommen worden. Die war 2 Punkte wert und somit sind anstatt 60 Punkten, 58 Punkte zu erreichen gewesen.
Lg
welche frage wurde aus der wertung genommen???
Folgende Frage wurde rausgenommen, da alle Antwortmöglichkeiten falsch sind:
Welche der folgenden Aussagen ist/sind richtig?
a)Die Aktivseite der Bilanz zeigt die Mittelherkunft, die Passivseite die Mittelverwendung.
b)Passivpositionen der Bilanz sind unter anderem unversteuerte Rücklagen, Rückstellungen und Finanzanlagen.
c)Für Personengesellschaften ohne natürlicher Person als Vollhafter besteht nach zweimaligem Überschreiten der Umsatzgrenze von € 700.000 nach Ablauf eines Pufferjahres Rechnungslegungspflicht.
danke
Hallo,
wär irgendjemand der die Klausur geschrieben hat so toll und würde die richtigen Ergebnisse posten? :)
Danke!!!
kann bitte jemand die Lösungen online stellen, wär echt der Hit, danke!! ;) (am besten Scrambling Nr. 1)
Hat jemand ne Lösung zu den Aufgaben 17 und 18 13.02.2012 Scrambling 01... Das ist einmal die Eigen- und Fremdfinanzierung und die Finanzierung eines Kaufs einer Beteiligung...
Kann mir jemand Frage 8 erklären das mit den unfertigen erzeugnissen? Warum stimmt da Absatzmarkt und nicht beschaffungsmarkt? Die Produkte sind ja unfertig und deshalb nicht verkaufsbereit?
@ChristNbg, bin mir leider nicht ganz sicher aber ich würd es so ankreuzen:
Frage 17: auf jeden Fall gehört der Bilanzgewinn zum Eigenkapital also sollte a) richtig sein (ob d) ebenfalls richtig ist, ist mir unklar ...
Frage 18: würde ich a), b), und d) ankreuzen
schade, dass niemand der die Prüfung geschrieben hat, die richtigen Lösungen hochlädt
hat jemand eine Idee zu Aufgabe 14?
1c
2d
3ac
4c
5bc
6a
7b
8ac
9d
10a
11bc
12b
13b
14c
15bc
16bc
17c
18ac
19b
20ac
21c
22d
23c
24ab
25b
26ac
27b
28abc
29a
30ac
31d
--> Das sind die Lösungen zu Scrambling 04, hab leider die Angabe nirgends mehr... weis nicht, wahrs. geistert sie sowieso hier im Forum irgendwo rum! :-)