habs gerade durchgelesen ...restplatzvergabe...
->bei kursen bei denen einfach kein platz mehr frei ist, bringt mir das ja auch nichts...:sad:
Druckbare Version
habs gerade durchgelesen ...restplatzvergabe...
->bei kursen bei denen einfach kein platz mehr frei ist, bringt mir das ja auch nichts...:sad:
hi leute,
bin gerade auf der suche nach einem kurs, den ich jetzt noch in der restplatzvergabe setzen kann.
deswegen würde ich gerne wissen, ob ich die kern-module BWL der reihe nach machen muss d.h. kann ich die grundlagen des management (zb. management von leistungsprozessen, organisation und personal, strategie und marketing, investition und finanzierung) auch machen, wenn ich externes und internes rechnungswesen noch nicht gemacht habe.
das selbe gilt für die kern-module VWL. es ist wahnsinnig schwer kurse zu finden,die sich nicht überschneiden. bei mir sind alle alternativen dienstag und donnerstag nachmittag.
ich habe bereits 3 kurse und will noch einen 4. kann ich trotzdem auf zwei kurse setzen und das zufallsprinzip entscheidet dann, welchen ich bekomme.
danke für die hilfe und lg
Hi csaf5856,
nein, Du musst sie nicht der Reihe machen (weder BWL noch VWL), haben inhaltlich nicht wirklich viel miteinander zu tun - sind keinesfalls aufbauend. Ich hab sie bis jetzt ebenfalls durcheinander gemacht, absolut kein Problem.
sg
C.
glaub auch nicht dass dies ein problem ist in welcher reihenfolge, ausser es wurde mit der umstellung geändert, aba dann würds woll irgendwo stehn!
glaub halt fast nit dass leut mit 3 kursen noch was bekommen, weil es viele gibt die erst 1 kurs haben!
gab es dieses theater wie es heuter ist, eigentlich auch schon in den vergangenen semestern?(das viele nur 1 kurs bekommen haben) ?
also ich hab zwar 2 kurse bekommen, aber es ärgert mich schon, 360 euro studiengebühren bezahlen, damit ich 2 kurse bekomme und eigentlich nicht wirklich vorwärts komme ...:roll:
Zitat:
Zitat von engerl
nur blöd wenn man diese kurse schon alle hat und de kurse welche man gern hätt über 1500pkt kosten!:sad:
also i find, das alte system war wirklich besser!Zitat:
Zitat von sonnabluama
da hat man wenigstens über strafpunkte noch kurse bekommen!
es war zwar auch nicht immer sehr fair mit der kursverteilung weil viele 4-5 kurse greg ham und einige weniger, aber ja, immerhin besser als heuer!
naja i komm mit 1 kurs a nit wirklich vorwärts :(für 1kurs 360 euro wär scho bitter!aba wenns garantiert wird, dass jeder 4 kurse bekommt, was i mir rein logisch gedacht nicht vorstellen kann, werden sie sich schon was einfallen lassen müssen!
dann können wir unser leid teilen +gg+
nein, ich denk mir nur, wenn die kurse voll sind und beispielweise vielen leuten halt nur noch dieser gewisse kurs fehlt, kann ma ja auch nix mehr machen...wenn er voll ist , ist er voll :sad:
Im Diplom alles kein Problem.Zitat:
Zitat von csaf5856
Im Bachelor gibt es bei den BWL-Modulen auch kein Problem. Bei den VWL-Modulen musst du aber für Theorie ökonomischer Entscheidungen 2 und Ökonomik des öffentlichen Sektors, Theorie ökonomischer Entscheidungen 1 haben.
hi,
ich hab drei kurse und würde gerne noch einen haben. kann ich in der restplatzvergabe auf 2 kurse setzen, obwohl ich max. nur 4 kurse machen darf.
glaubt ihr, dass zuerst die leute die nur 1 oder 2 kurse haben, den kurs zugewiesen bekommen?? es wäre natürlich fair, trotzdem sollte jeder die chance auf 4 kurse haben.
diese restplatzvergabe dauert wieder eine ganze woche d.h. dass man wieder eine ganze woche bzw. 1 VO und 1 PS versäumt. besucht ihr die kurse trotzdem um auf dem laufenden zu sein oder geht ihr erst hin, wenn ihr den kurs fix habt. wie sehen das die professoren????
lg