Glaubt ihr das bei der Schlussklausur (System BWL DIPLOM) gleich viel Rechenbeispiele kommen wie bei Bachelor ????
Druckbare Version
Glaubt ihr das bei der Schlussklausur (System BWL DIPLOM) gleich viel Rechenbeispiele kommen wie bei Bachelor ????
csak1988:
mit der Rückwärtsterminierung: aber Achtung: wir beginnen nicht mit bei H 47 und bei G mit 43 sondern bei beiden mit 50 --> und dann einfach minusrechnen
z.B. bei H. Puffer: 3 SAZ: 41, bei G: Puffer: 8, SAZ 45 --> F: SEZ: 41, PUffer: 3 SAZ 37 --> bei D: SEZ: 37 puffer: 5 und SAZ 32 usw,...
man muss für Punkt C doch 2. und 3. (also NB 2. und NB 3) schneiden ... nicht?Zitat:
Zitat von csag3773
Zitat:
Zitat von piaf
:roll: danke
Hallo Leute.
Zu den zusammengefassten Fragen. Die Aussage 13 unterscheidet sich irgendwie von allem was ich diesbezüglich im Internet gefunden habe.
Sachziele seien Ziele wie die Leistungserstellung. Ziel ist es das Produkt in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunt herzustellen, also NICHT der Gewinn oder Umsatz.
Formalziele seien eben Ziele wie Gewinnmaximierung, liquide zu bleiben, eine große Rendite zu bekommen etc.
Wie kann es jetzt richtig sein, dass Formalziele angeben auf welche Art die Sachziele erreicht werden sollen? Ich check das nicht.
Die Lösung zu Aufgabe 29??? gute frage, weiss garnicht mehr!Zitat:
Zitat von csag3773
Bin mir aber genau bei der Frage auch ziemlich unsicher! :???:
Bullwhip ist ein *********!
Wer die Antwort weiss, bitte posten!
mh,..
Also,.. wenn du die Formalziele berücksichtigst: ökologisch zu sein (Umweltziele), technisch (know how,... flexibel), wirtschaftlich/ökonomisch (Leistung/Kosten,... Gewinn) u sozial (Arbeitnehmer,...) --> dann kann man Sachgüter/Dienstleistungen erstellen (mit großer Wertschöpfung), kann diese erfolgreich am Markt vermarkten/verkaufen und kann somit noch Kunden befriedigen --> reputation,...
ha die erlauben hier Keine Kraftausdrücke! hahahahaha
Also ich find trotzdem dass Bullwhip ein Arscloch ist! hehe
Oh mann schlicht und einfach gesagt, wer gut wirtschaftet bekommt auch was dafür! warum muss man immer alles in so lange verkomplizierende Sätze packen??? (also das is jetz nicht auf dich bezogen, kommt ja aus irgend nem Skript von nem Prof..) Warum schwer wenns auch einfach geht! :shock:Zitat:
Zitat von piaf
Bullwhip ist echt schwierig,... aber a bisserl weiter hinten gibts einen link, der ihn erklärt.
was ich darunter versteh: ein riesiger unvorhergesehener Ausreisser im Bedarf/(Bestell) menge,... aufgrund von Nachfrageprognosen (ungenau), Preisschwankungen, Losgrößenbildungen (falsche o. nicht aktualisierte) und (falsche) Rationierungen,...